Firmenmonitor

HP bietet Social CRM als BPO-Dienstleistung


Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH

07.11.2013, HP unterstützt Kunden jetzt mit neuen Business-Process-Outsourcing-Dienstleistungen (BPO) für das Customer Relationship Management (CRM) per Social Media. Als technische Grundlage dienen HPs Mehrkanal-Analyse-Technologie „HP Explore“ und der HP Intelligent Data Operating Layer (IDOL, früher: Autonomy IDOL) für die Auswertung unstrukturierter Daten.


News Abo

Die schnelle Verbreitung von Social Media hat Unternehmen zahlreiche neue Möglichkeiten eröffnet, mehr über die eigenen Kunden und deren Verhaltensmuster zu erfahren. Gleichzeitig bringen die sozialen Medien aber neue Herausforderungen mit sich – etwa wenn es darum geht, unstrukturierte Daten wie Tweets, Blog-Posts oder Forenbeiträge auszuwerten. Wer diese Herausforderung nicht bewältigen kann, dem bleibt die Nutzung der neuen Möglichkeiten verwehrt.

Das neue BPO-Dienstleistungspaket „HP Customer Engagement Management (CEM) Services – Social“ ermöglicht es Unternehmen und Behörden, bestehende CRM-Umgebungen und -Services einfach und schnell um Dienste für die Kundenbetreuung per Social Media zu ergänzen.

Zuhören, mitreden, handeln Zu den HP CEM Services – Social gehören drei aufeinander aufbauende Dienstleistungen:

· Social Media Analysis: Dieser Service verschafft Unternehmen entscheidungs- und handlungsrelevante Informationen über Kunden, Interessenten und andere relevante Stakeholder. So können sie schnell diejenigen Unterhaltungen in sozialen Medien identifizieren, die für ihre Organisation wichtig sind. Nutzer des Dienstes erhalten Zugriff auf ein Social-Media-Dashboard, das rund um die Uhr Informationen über Häufigkeit, Themen und Tonalität relevanter Unterhaltungen darstellt.

· Agent Services: HP-Spezialisten kategorisieren und priorisieren Social-Media-Beiträge zunächst entsprechend festgelegter Regeln und erarbeiten passende Reaktionen. Anschliessend übernehmen HP-Contact-Center-Mitarbeiter die Social-Media-Kommunikation; dabei agieren Sie im Namen des auftraggebenden Unternehmens. Einzelne Erwähnungen können auch per E-Mail oder über andere Messaging-Systeme an die Ansprechpartner beim Auftraggeber weitergeleitet werden.

· Social Enterprise Analytics: Dieser Analyse-Dienst erstellt ganzheitliche Darstellungen aller Kunden einer Organisation auf Grund von Social-Media-Interaktionen. Die Darstellungen erlauben einfaches Data-Mining für die Suche nach Schlüsselwörtern und das Erfassen kontextueller Bedeutung. So werden gezielte Eins-zu-Eins-Interaktionen mit besonders vielversprechenden Gesprächspartnern möglich. Unternehmen und Behörden, die Social Enterprise Analytics einsetzen, erhalten zudem Trend-Analysen und entsprechende Empfehlungen für die Optimierung von Marketing-Massnahmen und -Prozessen. Damit können sie Kundendienst-Abläufe und -Vorgehensweisen entwickeln, die nicht nur individualisiert, sondern auch effizient sind.

Preise und Verfügbarkeit HP Customer Engagement Management (CEM) Services – Social ist ab sofort weltweit verfügbar. Die Preise variieren je nach Dienstleistungsauftrag und Subskriptionsmodell.


Medienkontakt:
HP Schweiz Anita Felder Ueberlandstrasse 1 8600 Dübendorf 079 367 44 28 anita.felder@hp.com

Kontakt:
Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH
Neue Winterthurerstrasse 99
8304 Wallisellen

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung