Intershop und Fenego unterstützen Van de Velde beim Einstieg in den deutschen E-Commerce-Markt


Intershop Communications AG

20.11.2013, Intershop liefert zentrale E-Commerce-Plattform für alle Luxus-Lingerie-Marken des Unternehmens und ermöglicht die problemlose Ergänzung weiterer Marken bei reduzierten Verwaltungskosten. Britische Referenzmarke Rigby & Peller geht in Deutschland live.


News Abo

Der belgische Lingerie-Spezialist Van de Velde wählt Intershop und dessen Silber- Implementierungspartner Fenego für die Realisierung einer E-Commerce-Plattform als Basis für seine Online-Vertriebskanäle. Mit Rigby & Peller ist nun Van de Veldes erstes Online- Shop-Projekt für den deutschen Markt live gegangen. Der Rollout in anderen Ländern ist für die nahe Zukunft geplant.

Der Lingerie-Konzern Van de Velde, Inhaber weltweit bekannter Wäschemarken wie Marie Jo, PrimaDonna und Andres Sarda, erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von über 182 Millionen Euro. Nach einer Reihe von Übernahmen will das Unternehmen seine Online- Vertriebssysteme vereinheitlichen und seinen Kunden online wie auch offline Einkaufserlebnisse höchster Qualität bieten. Mit Intershop 7 steht Van de Velde eine leistungsstarke E-Commerce-Lösung zur Verfügung, mit der das Unternehmen seine Vertriebsziele im Online-Handel erreichen und sich auf einen markenübergreifenden Rollout fokussieren kann.

Philippe Vertriest, Business Development Director bei Van de Velde, kam zum ersten Mal 2012 mit Intershop und dessen Implementierungspartner Fenego in Kontakt. Das Lingerie- Unternehmen suchte nach einer Multi-Channel-Lösung, um die Reichweite seines Filialnetzwerks über das Internet auszubauen. Die Wahl fiel auf Intershop 7, da die Lösung Van de Veldes Plattformanforderungen – etwa spezielle Features für den Verkauf von Modeartikeln oder die Unterstützung verschiedener Währungen und Sprachen – am besten erfüllte. Fenego war während des gesamten Projekts der Hauptansprechpartner des Unternehmens und realisierte den ersten Shop in einer Projektlaufzeit von unter einem Jahr.

Van de Velde richtet seinen Fokus ausschließlich auf das qualitativ hochwertige Lingerie- Segment und auf Ladengeschäfte, die in den Kundenservice investieren. Das Unternehmen möchte die Wettbewerbsfähigkeit der Läden steigern und aktiv das Vertrauen der Verbraucher in seine Marken stärken.

Das Ziel ist, diesen Ansatz auch auf den Online-Handel zu übertragen. Vor diesem Hintergrund wurde für den deutschen Rigby & Peller Online-Shop ein „Styling-Fenster“ eingerichtet, das der Kundin die richtige Auswahl der Lingerie für eine bestimmte Körperform oder Gelegenheit (beispielsweise Brautwäsche) erleichtert. Bei der Online-Beratung erfährt die Kundin unter anderem auch, welche Wäsche am besten unter welchem Kleid getragen wird. Darüber hinaus werden Cross- und Upselling-Elemente eingesetzt, die passende Artikel aus der jeweiligen Lingerie-Serie vorschlagen.

Sicherzustellen, dass Kunden genau die richtige Passform finden, ist im Modehandel ein Muss. Um dies zu erreichen, wird ein Foto mit einem entsprechend gekleideten Model angezeigt, sobald Kunden mit der Maus über ein bestimmtes Produkt streichen. Zudem können die Kunden Produkte in Wunschlisten zusammenfassen oder verschiedene Artikel auf einer Liste vergleichen – eine Art virtuelle Anprobe, bei der Artikel gesammelt werden können, bevor die endgültige Kaufentscheidung getroffen wird.

Auf diese virtuelle Einkaufswelt kann sowohl von klassischen Desktop-PCs als auch von mobilen Geräten aus zugegriffen werden. Das Trusted-Shops-Zertifikat garantiert Kunden die Lieferung ihrer Pakete und unterstreicht das Engagement des Unternehmens für hohe Qualität auf allen Ebenen.

Philippe Vertriest, Business Development Director bei Van de Velde: „Durch die Zusammenführung unserer E-Commerce-Initiativen mit Unterstützung von Intershop und Fenego kann Van de Velde Bestandskundinnen online ansprechen und, was noch wichtiger ist, neue Kundensegmente durch die Realisierung eines Multi-Channel-Einkaufserlebnisses erobern.“


Medienkontakt:
Intershop Communications AG Intershop Tower 07740 Jena Deutschland Tel: +49 3641 50 0 Fax: +49 3641 50 1111

Kontakt:
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung