Allianz stellt Kooperation mit FC Bayern München auf langfristige Basis


Allianz Deutschland AG

12.02.2014, Die Allianz baut ihre Partnerschaft mit dem FC Bayern München langfristig aus. Im Zuge einer Kapitalerhöhung erwirbt die Allianz SE einen Anteil von 8,33 Prozent an der FC Bayern München AG zum Preis von 110 Millionen Euro.


Firmenmonitor

Die FC Bayern München AG beabsichtigt, die Einnahmen aus der Beteiligung der Allianz SE zur Tilgung von Verbindlichkeiten und zum Aufbau eines Jugendleistungszentrums zu verwenden. Die Namensrechte am Stadion des FC Bayern München, der Allianz Arena, sind inklusive einer Option langfristig bis zum Jahr 2041 gesichert.

Die seit 2000 bestehende und seit 2005 mit der Eröffnung der Allianz Arena weithin sichtbare Partnerschaft der Allianz mit dem FC Bayern München wird mit der finanziellen Beteiligung intensiviert und verlängert. Die Allianz Arena ist bereits jetzt die erfolgreichste Einzelmaßnahme im Marketing der Allianz. Sie schafft national und international Markenbekanntheit und Sympathie. Seit 2005 haben mehr als 23 Millionen Menschen die Arena besucht. Weltweit erreicht die Arena regelmäßig 750 Millionen Sportinteressierte in 204 Ländern. Die Allianz Arena hat mit jährlich 3,2 Millionen Besuchern mehr als doppelt so viele wie Schloss Neuschwanstein mit seinen zirka 1,4 Millionen Besuchern und ist damit mittlerweile die bestbesuchte Attraktion Bayerns.

Im Zuge der Beteiligung wurde auch eine Reihe von Einzelmaßnahmen vereinbart. So wird die Präsenz der Allianz in der Arena und im Markenauftritt des FC Bayern München verstärkt. Zudem werden maßgeschneiderte Versicherungs-Produkte für die Fans entwickelt und über die Website des FC Bayern München angeboten. Schließlich wird die Allianz im Stadion neue Services anbieten, um die Attraktivität für Besucher und insbesondere Familien zu erhöhen. Das Erfolgskonzept wurde inzwischen von der Allianz international ausgeweitet und führte zu vier weiteren Stadionkooperationen: Allianz Park in London, Allianz Riviera in Nizza, Allianz Stadium in Sydney und Allianz Parque in São Paulo.


Medienkontakt:
Allianz Group Communications Emilio Galli-Zugaro Königinstraße 28 80802 München Tel. +49 89 3800 3345 Fax +49 89 3800 2114

Kontakt:
Allianz Deutschland AG
Königinstrasse 28
80802 München

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung