Logoregister

Neuer Auftritt für swiss.com


Swiss International Air Lines AG

14.03.2014, In den kommenden Wochen wird SWISS ihre Präsenz in der digitalen Welt komplett neu lancieren. Als eine der ersten Airline Webseiten weltweit präsentiert sich swiss.com „fully responsive“ und bietet mit „World of SWISS“ ein neues, digitales Marken- und Produkterlebnis.


News Abo

Die Reiseplanung und das Buchungsverhalten für Flüge haben sich in den letzten Jahren stark verändert und vermehrt in Onlinekanäle verschoben. Um den veränderten Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, hat SWISS ihren Online-Auftritt auf swiss.com vollständig überarbeitet. Dank „fully responsive“ Design passt sich swiss.com in der Funktion und im Erscheinungsbild automatisch dem jeweiligen Endgerät des Kunden an.

Personalisierte Online-Reiseberatung
Die neue Webseite ist wesentlich benutzerfreundlicher und mit zahlreichen neuen Funktionen ausgestattet. Die reisebezogenen Inhalte in den Rubriken „Prepare“ und „Fly“ werden automatisch personalisiert. Dem Kunden werden so individuelle, auf Flugrouten bezogene Informationsboxen angezeigt. In der Rubrik „Explore“ sind Crew-Tipps und Informationen zu Hotels, Restaurants, Shops oder Sehenswürdigkeiten rund um 77 SWISS-Destinationen zu finden. Diese umfangreichen Angaben werden ergänzt durch Partnerinhalte von Google Places, Foursquare sowie tripadvisor und unterstützen den Kunden bei der Suche nach dem Reiseziel.

Als weiteres Highlight stellt SWISS ihren Kunden die komplett neue SWISS iPad App zum Download zur Verfügung. Darin werden die flugrelevanten Informationen personalisiert und auf die jeweilige Reise bezogen dargestellt. Dies bedeutet, dass der Kunde in seinem persönlichen iPad Logbuch beispielsweise auch gleich Informationen zu den Gepäck- und Einreisebestimmungen, dem aktuellen Wetter am Reiseziel oder seinem Meilenstand vorfindet, dies sowohl im on- als auch im offline-Modus. Im iPad Logbuch werden auch sämtliche Flüge gespeichert, so dass der Kunde einen Überblick über alle vergangenen Flüge mit SWISS und SWISS Codeshare Partnern erhält.

Das Highlight „World of SWISS“
Auf der neu gestalteten Plattform swiss.com bietet SWISS ihren Kunden mit „World of SWISS“ ab sofort auch ein digitales Marken- und Produkterlebnis. Die Nutzer können sich mittels Scrolling auf eine virtuelle Reise begeben, auf der sich SWISS auf verschiedenen Themenrouten als die Airline der Schweiz präsentiert. Dabei wird den Besuchern unter anderem der Bezug von SWISS zu den Traditionen und Werten der Schweiz näher gebracht.

Mit den Themenrouten verknüpft sind diverse Bild- und Video-Inhalte zu den Produkten und Services von SWISS. Der Nutzer kann zum Beispiel einen Arbeitstag der Crew an Bord mitverfolgen oder einen Blick ins Cockpit bei Start und Landung werfen. Zudem gibt SWISS Einblicke rund ums Essen an Bord und erläutert die Konzepte sowie die Herstellungsprozesse der Produkte (z.B. von der Schweizer Schokolade an Bord). Diese Angaben sind unter anderem auch verknüpft mit einer Schweizerkarte, auf der die Standorte der Lieferanten zu sehen sind.

Auf einer weiteren Ebene findet der Kunde Informationen zur SWISS Flotte. Beim Anwählen des Flugzeugtyps werden etwa diverse technische Angaben, die Immatrikulation und die Hintergründe zur Tauf-Zeremonie, angezeigt. Ausserdem kann künftig über eine interaktive Weltkarte mitverfolgt werden, wo sich die SWISS Flugzeuge auf ihrer Route befinden.


Medienkontakt:
Swiss International Air Lines Ltd. Corporate Communications Phone: 0848 773 773 Fax: 044 564 21 27

Kontakt:
Swiss International Air Lines AG
Malzgasse 15
4052 Basel

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung