News Abo

Rivella wird fruchtig


Rivella AG

07.05.2014, Mit Rivella CLIQ lanciert die Schweizer Getränkeherstellerin Rivella eine neue fruchtige Produktlinie. Ab Mai 2014 sind gleich zwei neue Getränke von Rivella in der Schweiz erhältlich: Rivella Pfirsich und Rivella Rhabarber. Das Spezielle: Die beiden neuen Rivella Varietäten wurden zusammen mit Konsumenten und Rivella-Fans entwickelt.


News Abo

Ab Mai 2014 ist Rivella Pfirsich und Rivella Rhabarber neu im Schweizer Detailhandel und in der Schnellverpflegungs-Gastronomie erhältlich. Mit der neuen Produktelinie Rivella CLIQ lanciert Rivella zwei Erfrischungsgetränke für alle, die ihren Durst auf besonders geschmackvolle Weise löschen möchten. Dabei treffen fruchtige Aromen auf den unverwechselbaren Rivella Geschmack. Das Resultat dieser Kombination ist ein völlig neues Trinkerlebnis. Mit der Sortimentserweiterung bietet Rivella den Konsumentinnen und Konsumenten zudem noch mehr Abwechslung. Und diese ist wichtig: «Vor allem ein jüngeres Publikum legt bei Erfrischungsgetränken viel Wert auf die Auswahl», erklärt Erland Brügger, CEO der Rivella AG. «Mit der Rivella Sortimentserweiterung werden wir diesem Bedürfnis gerecht», ergänzt Brügger weiter.

Genauso innovativ wie die Kombination zwischen fruchtigen Aromen und Rivella ist auch die Entstehungsgeschichte von Rivella Pfirsich und Rivella Rhabarber. In einem über zwei Jahre dauernden Prozess von der Ideenfindung über die Namensgebung bis hin zur Lancierung wurden Konsumenten und Rivella-Fans mit einbezogen. Auf der Ideenplattform atizo.com wurden von der Online-Gemeinschaft über 800 verschiedene Ideen für neue Rivella Varietäten gesammelt. Rivella CLIQ wurde also von Konsumenten für Konsumenten entwickelt. «Wir nutzen solche innovativen Plattformen gezielt. Sie sind wertvoll für unsere Marken, um so in einen Dialog mit unserer Zielgruppe zu kommen», sagt Silvan Brauen, Group Brand Manager Rivella.

Die beiden neuen Produkte von Rivella CLIQ basieren auf dem typischen Rivella-Geschmack und werden jeweils mit neuen Fruchtaromen zu einem erfrischenden Geschmackserlebnis kombiniert. Mit ihrer fruchtigen Note stehen die neuen Rivella-Varietäten für aktive Lebensfreude und geschmackvolle Durstlöscher. Und eine repräsentative Konsumentenstudie* bestätigt:

Rivella CLIQ schmeckt ausgezeichnet. 80% der befragten Konsumenten schmeckt Rivella Rhabarber gut bis hervorragend. Bei Rivella Pfirsich liegt der Beliebtheitswert sogar bei 81%.

Wie bei Rivella Rot, Rivella Blau und Rivella Grün enthalten auch die beiden neuen Varietäten Rivella Pfirsich und Rivella Rhabarber 35% Milchserum. Die beiden neuen Produkte sind natürlich gesüsst und enthalten weder künstliche Süssstoffe noch Farb- oder Konservierungsstoffe.

Zeitgleich mit der Einführung der neuen Rivella Produktelinie startet in der ganzen Schweiz eine Werbekampagne mit TV-Spot, Plakaten und Anzeigen. Zudem wird die Rivella CLIQ Lancierung online mit Promotionen und involvierenden Massnahmen auf der Microsite www.rivella-cliq.ch sowie auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram begleitet.

Mit Rivella CLIQ kann man Rivella von einer ganz neuen Seite entdecken: Egal ob zuhause oder unterwegs, ob zum Essen oder zwischendurch – eines passt immer. Weitere Informationen zur neuen Produktelinie Rivella CLIQ und den beiden Varietäten Rivella Pfirsich und Rivella Rhabarber gibt’s auf www.rivella-cliq.ch.


Medienkontakt:
Monika Christener Unternehmenskommunikation Telefon 062 785 41 11 E-mail: monika.christener@rivella.ch

Kontakt:
Rivella AG
Neue Industriestrasse 10
4852 Rothrist

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung