Migros wirbt so effizient wie noch nie


Migros-Genossenschafts-Bund

08.05.2014, Die Migros zählt zu den grossen Gewinnern an den diesjährigen Swiss Effie-Verleihungen. Diese zeichnen alle zwei Jahre erfolgreiche Kampagnen aus. Die Migros-Kampagnen holten so viele Preise wie noch nie seit der ersten Preisverleihung vor 30 Jahren.



Der Verband der Schweizer Werbeagenturen BSW lässt alle zwei Jahre die erfolgreichsten Kampagnen der Schweiz auszeichnen. Die eingereichten Kampagnen werden von einer 24- köpfigen Jury unter der Leitung von Prof. Dr. Torsten Tomczak, Direktor der Forschungsstelle für Customer Insight FCI-HSG der Universität St. Gallen, bewertet. Der Award Swiss Effie zeichnet dabei Marketing-Kommunikation aus, die ausgewiesen wirkungsvoll, kreativ und effizient ist bezogen auf ihr Kosten-Nutzen-Verhältnis und ihre Marketingziele. Gestern hat die Fachjury unter 93 eingereichten Kampagnen die Migros gleich viermal ausgezeichnet:

Die Migros holte Gold für ihr Nachhaltigkeitsprogramm «Generation M» in der Kategorie «Dienstleistung, Handel und Medien» und für die Sélection-Kampagne «Über die Zubereitungsart lässt sich streiten…» in der Kategorie «Nahrungsmittel und Getränke».

Chocolat Frey wurde mit dem silbernen Effie-Award ausgezeichnet in der Kategorie «Nahrungsmittel und Getränke».

Bronze gab es für die Total-Kampagne «Everlasting T-Shirt» in der Kategorie «Verbrauchs- und Gebrauchsgüter».

Dass die Migros so erfolgreich wirbt, ist umso erfreulicher, als die Migros nicht nur im Einkauf und in der Logistik Kosten reduziert und die Effizienz steigert, sondern auch vor einiger Zeit ihr Werbebudget um einen Drittel gekürzt hat. «Für uns als Genossenschaft ist es besonders wichtig, dass unsere Marketing-Kampagnen effektiv und effizient sind, so können wir wieder in tiefere Preise für unsere Kunden investieren,» freut sich Marc Engelhard, Leiter Marketing- Kommunikation der Migros.


Medienkontakt:
Migros-Genossenschafts-Bund Mediensprecherin Christine Gaillet Tel.: 044 277 22 81 Fax: 044 277 23 33 E-Mail: christine.gaillet@mgb.ch

Kontakt:
Migros-Genossenschafts-Bund
Limmatstrasse 152
8005 Zürich

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung