Migros wirbt so effizient wie noch nie

08.05.2014, Die Migros zählt zu den grossen Gewinnern an den diesjährigen Swiss Effie-Verleihungen. Diese zeichnen alle zwei Jahre erfolgreiche Kampagnen aus. Die Migros-Kampagnen holten so viele Preise wie noch nie seit der ersten Preisverleihung vor 30 Jahren.
Die Migros holte Gold für ihr Nachhaltigkeitsprogramm «Generation M» in der Kategorie «Dienstleistung, Handel und Medien» und für die Sélection-Kampagne «Über die Zubereitungsart lässt sich streiten…» in der Kategorie «Nahrungsmittel und Getränke».
Chocolat Frey wurde mit dem silbernen Effie-Award ausgezeichnet in der Kategorie «Nahrungsmittel und Getränke».
Bronze gab es für die Total-Kampagne «Everlasting T-Shirt» in der Kategorie «Verbrauchs- und Gebrauchsgüter».
Dass die Migros so erfolgreich wirbt, ist umso erfreulicher, als die Migros nicht nur im Einkauf und in der Logistik Kosten reduziert und die Effizienz steigert, sondern auch vor einiger Zeit ihr Werbebudget um einen Drittel gekürzt hat. «Für uns als Genossenschaft ist es besonders wichtig, dass unsere Marketing-Kampagnen effektiv und effizient sind, so können wir wieder in tiefere Preise für unsere Kunden investieren,» freut sich Marc Engelhard, Leiter Marketing- Kommunikation der Migros.
Medienkontakt:
Migros-Genossenschafts-Bund Mediensprecherin Christine Gaillet Tel.: 044 277 22 81 Fax: 044 277 23 33 E-Mail: christine.gaillet@mgb.ch
Kontakt:
Limmatstrasse 152
8005 Zürich
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.