Logoregister

Axel Springer AG: Medienmarke BILD setzt auf ein gemeinsames Logo auf allen Kanälen


Axel Springer AG

14.05.2014, BILD setzt die Entwicklung zur multimedialen Medienmarke konsequent fort: Im Zuge der tiefgehenden Verzahnung von Print und Online, hat BILD jetzt auf allen Kanälen ein einheitliches Logo. Das bisher für die digitalen Plattformen verwendete BILD.de-Logo verschwindet. Ab sofort stehen alle Kanäle – Zeitung, Web, Mobile oder Apps – konsequent unter dem BILD-Logo.


Firmenmonitor

Kai Diekmann, BILD-Chefredakteur und Herausgeber der BILD-Gruppe: „Nach dem kompletten Zusammenwachsen der ehemaligen Print- und Online-Redaktion ist der einheitliche Auftritt unter dem Logo von BILD ein folgerichtiger Schritt. Nun zeigt sich auch nach außen die gelebte Kultur der gemeinsamen Redaktion.“

Donata Hopfen, Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung BILD-Gruppe: „Der einheitliche Auftritt demonstriert den Anspruch von BILD als führende multimediale Marke. Dabei werden natürlich weiterhin journalistische Inhalte und auch Werbeformen je nach Kanal und Nutzungsbedürfnis zielgruppengerecht aufbereitet und ausgespielt.“

Gleichzeitig wurde auch die Startseite des Webauftritts von BILD überarbeitet. Das neue Navigations-Menü ist aufgeräumt und übersichtlich, Top-Themen lassen sich leichter ansteuern. Die neue Navigationsleiste, eine so genannte „sticky Navigation“, bleibt immer am oberen Rand stehen und ist so für den Leser von überall erreichbar. Durch einen noch stärkeren Fokus auf große Schwerpunkt-Teaser bietet die gesamte Startseite einen schnellen Einstieg in die Themenlage.

Ende April wurde bereits das Mobilportal von BILD überarbeitet. Die neue Seite ist responsiv, das heißt für alle Endgeräte optimiert. Auch hier bietet eine immer sichtbare Menüleiste eine schnelle und einfache Bedienung für die Leser. Außerdem können Live-Berichterstattung und Bewegtbild-Formate besser eingebunden werden, Bilder und Videos stehen in höherer Qualität zur Verfügung.


Medienkontakt:
Sandra Petersen Tel: +49 30 2591 77613 E-Mail: sandra.petersen@axelspringer.de

Kontakt:
Axel Springer AG
Axel-Springer-Strasse 65
10888 Berlin

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung