News Abo

SWISS setzt beliebte „Seats for Switzerland“-Kampagne fort


Swiss International Air Lines AG

22.10.2014, Im September vergangenen Jahres lancierte SWISS ihre Kampagne „Seats for Switzerland“. Sie liess Menschen ihre ganz persönlichen Geschichten erzählen und führte weit auseinander lebende Angehörige und Freunde wieder zusammen. Nun wird die Kampagne aufgrund ihrer grossen Beliebtheit fortgesetzt. Neu tourt SWISS dieses Jahr sogar mit einem mobilen Filmstudio durch die gesamte Schweiz.


Logoregister

Als Airline der Schweiz möchte SWISS den Menschen in der Schweiz die Möglichkeit bieten, sich mit ihrer persönlichen Geschichte für ein Wiedersehen mit weit entfernten Freunden oder Verwandten zu bewerben. Für die berührendsten, emotionalsten und spannendsten Erzählungen verschenkt SWISS wie bereits im vergangenen Jahr 300 Tickets. Mit “Seats for Switzerland“ bedankt sich SWISS so bei der Schweizer Bevölkerung für ihre Treue.

„Tour de SWISS“
Für die gratis Flugtickets bewerben können sich alle in der Schweiz wohnhaften Personen, die Familienmitglieder, einen alten Schulfreund oder eine Jugendliebe, die nicht mehr in der Schweiz leben, wiedersehen möchten. Jede/r Teilnehmer/in kann sich für bis zu vier Tickets bewerben.

Interessierte können ihre Geschichte mit den Details, warum sie eine bestimmte Person wiedersehen möchten, ab sofort online unter seatsforswitzerland.com einreichen. Zusätzlich tourt SWISS im Rahmen der Kampagne dieses Jahr mit einem mobilen Filmstudio durch die ganze Schweiz. An 15 Standorten können Herr und Frau Schweizer ihre Geschichte nun persönlich in einem speziell dafür umgebauten Trailer erzählen. „Wir sind die Airline der Schweiz und die Nähe zur Bevölkerung ist für uns extrem wichtig. Mit „Seats for Switzerland“ haben wir die Gelegenheit der Schweizer Bevölkerung etwas zurück zu geben“, erklärt Bernhard Christen, Head of Marketing.

Alle bis zum 17. November 2014 eingereichten Geschichten werden von einer Jury auf der Suche nach den emotionalsten und schönsten Gründen für ein Wiedersehen bewertet. Die diesjährige Jury besteht aus dem Schweizer Schriftsteller Joël Dicker, SWISS Chief Commercial Officer Markus Binkert sowie Maître de Cabine Anja Gilgen. Zusätzlich findet ein Social Media Voting innerhalb der Online-Community statt, welches drei Sieger-Geschichten kürt. Alle Details zur Kampagne inklusive Tourenplan können unter seatsforswitzerland.com eingesehen werden.

Wiedersehen filmisch begleitet und dokumentiert
Ein Filmteam begleitet exklusiv die sechs schönsten Gewinnergeschichten und dokumentiert die Wiedersehen. Zu sehen gibt es die Kurzfilme ab dem 22. Dezember 2014 auf seatsforswitzerland.com, online auf Youtube sowie im Fernsehen und in ausgewählten Kinos.


Medienkontakt:
Swiss International Air Lines Ltd. Corporate Communications Tel.: 0848 773 773 Fax: 044 564 21 27 media@swiss.com

Kontakt:
Swiss International Air Lines AG
Malzgasse 15
4052 Basel

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung