Helvetia Schweiz stärkt ihre Position im Versicherungsmarkt mit neuer Strategie

08.01.2007, Die Helvetia Schweiz stellt mit der Strategie 2010 profitables Wachstum ins Zentrum ihrer Bestrebungen. Vor dem Hintergrund eines intensiven Wettbewerbs setzt die Helvetia Schweiz auf einen kompetenten Aussendienst, Partner mit einem breit verankerten Kundenzugang, eine attraktive und innovative Produktpalette und eine konsequente Qualitätsorientierung.
Kunde im Mittelpunkt Auch in der Strategie 2010 steht die Kundenzufriedenheit der Privat- und Firmenkunden im Mittelpunkt allen Engagements. Dass Qualität und Service die Helvetia auszeichnen, wird auch von neutraler Seite gewürdigt: Die Helvetia wurde von der Esprix Stiftung soeben als Finalist für den Schweizer Esprix Qualitätspreis nominiert. Die Kundenbeziehung wird bei der Helvetia als Partnerschaft verstanden, in der kompetente Beratung, gegenseitiges Vertrauen und herausragender Service eine zentrale Stellung einnehmen. Von einer Wachstums-Strategie der Helvetia können letztlich alle profitieren: die Kunden, die Aktionäre und die Mitarbeitenden.
Eine attraktive Produktpalette und ein einzigartiges Vertriebsnetz Attraktive Produkte sorgen für den nötigen Wachstumsschub. So lancierte die Helvetia in den letzten Monaten erfolgreich ein an die Entwicklung des SMI-gekoppeltes Lebensversicherungsprodukt, dessen Emissionsvolumen weit überzeichnet wurde. Die im Jahre 2006 in Zusammenarbeit mit Raiffeisen lancierte Bau- und Gebäudeversicherung wurde jüngst mit dem Innovationspreis der Schweizer Assekuranz ausgezeichnet. Einzigartig im Schweizer Markt ist das Vertriebsnetz: Neben einem flächendeckenden Aussendienst und dem Zugang über den Brokermarkt setzt die Helvetia im Retailgeschäft auf die Vertriebskooperation mit Raiffeisen. Dazu kommt der Vertrieb von BVG-Lösungen über die Kantonalbanken. Die Erschliessung neuer Vertriebskanäle wird weiteres Wachstum generieren. Bei der Umsetzung der Strategie 2010 wird besonderes Augenmerk auch auf die Optimierung von Geschäftsprozessen und die Weiterentwicklung unserer e-Business-Lösungen gelegt.
Eine starke Marke Mit dem europaweit neu einheitlichen Markenauftritt als «Helvetia» wird der Bekanntheitsgrad des Unternehmens gesteigert. Eine besondere Emotionalität erreicht die Helvetia als Sponsorin von Swiss Ski. Die Werte Vertrauen, Dynamik und Begeisterung stehen genauso für die sportlichen Höchstleistungen wie für erstklassige Versicherungslösungen und verankern das Bild der Helvetia nachhaltig in der Öffentlichkeit.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Helvetia Versicherungen Yvonne Hafner Leiterin Unternehmenskommunikation Schweiz Telefon: +41 58 280 13 35 Telefax: +41 58 280 29 73 yvonne.hafner@helvetia.ch
Kontakt:
Dufourstrasse 40
9000 St.Gallen
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.