Logoregister

Helvetia für Qualität und exzellenten Service ausgezeichnet


Helvetia

02.03.2007, In Luzern wurde die Helvetia gestern als erste Schweizer Allbranchenversicherung als Finalistin beim Schweizer Qualitätspreis ESPRIX ausgezeichnet.



Basel, 2. März 2007 / In Luzern wurde gestern am ESPRIX Forum für Excellence der Schweizer Qualitätspreis ESPRIX 2007 vergeben. Der ESPRIX zeichnet Unternehmen aus, die ihre Tätigkeit konsequent in allen Aspekten auf Qualität ausrichten. Die Helvetia wird als erste Schweizer Allbranchenversicherung als Finalistin geehrt und erhält damit gleichzeitig das Prädikat «Anerkennung für Excellence » der European Foundation for Quality Management (EFQM). Die Helvetia nutzt seit 2002 das EFQM-Modell als Wegweiser für Business Excellence. Die Auszeichnung als Finalistin zeigt, dass Qualität und Service bei dem Versicherungsunternehmen in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert worden sind. Heute ist das Unternehmen mit Sitz in St.Gallen und Basel einer der Service- Leader im Schweizer Markt und erreicht in Ratings zur Kundenzufriedenheit immer wieder Spitzenwerte.

Anerkennung in glanzvollem Rahmen Im KKL Luzern konnte die Helvetia neben zwei anderen Schweizer Unternehmen an einer glanzvollen Veranstaltung die Finalisten-Urkunde entgegennehmen. «Wir sind stolz auf die Anerkennung und sehen sie als Bestätigung für unsere Anstrengungen für Qualität und Service.» so Philipp Gmür, CEO der Helvetia Schweiz. «Die Ausrichtung auf Qualität und den bestmöglichen Service für unsere Kundinnen und Kunden ist gerade im Versicherungsbereich zentral.»

Kontinuierliches Engagement für Qualität und Service Das EFQM-Modell ist für die Helvetia deshalb so gut geeignet, weil sich sein Qualitätsbegriff nicht nur auf die Qualität der Prozesse gegenüber dem Kunden beschränkt, sondern auf die umfassende Qualität in allen Unternehmensbereichen (Total Quality Management) erstreckt, also auch auf die Qualität der Führung, der Strategie, der Mitarbeitenden, der Ressourcen und letztendlich auch auf die Qualität der finanziellen Ergebnisse. «Qualität ist für die Helvetia nicht nur ein Marketing- Schlagwort.», unterstreicht Philipp Gmür. «Im Rahmen des Projekts EFQM haben wir sämtliche Kundenprozesse und Geschäftsbereiche der Helvetia genau überprüft und auf messbare Leistung ausgerichtet. Beispielsweise konnten wir dank einem professionellen Beschwerdemanagement mit den Hinweisen der Kunden die Policen und Prämienrechnungen verständlicher und übersichtlicher gestalten; zudem haben wir durch konsequentes Prozessmanagement Wartezeiten und Fehlerquoten messbar verkürzt.»

Qualitäts- und Serviceleader auch in Zukunft Auch künftig will sich die Helvetia als Qualitätsversicherer im hart umkämpften Versicherungsmarkt positionieren. Auf der Basis der Beurteilung, die die Helvetia durch die unabhängigen ESPRIXAssessoren erhalten hat, wird sich das Unternehmen kontinuierlich in Richtung Business Excellence weiterentwickeln.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Helvetia Versicherungen Yvonne Hafner Leiterin Unternehmenskommunikation Telefon: +41 58 280 13 35 Telefax: +41 58 280 29 73 yvonne.hafner@helvetia.ch

Kontakt:
Helvetia
Dufourstrasse 40
9000 St.Gallen

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung