News Abo

TUI unterstützt Year of the Dolphin 2007


TUI Suisse AG

11.05.2007, Zürich, TUI kooperiert mit der Bonner Konvention (UNEP/CMS) des Umweltprogramms der Vereinten Nationen beim "Year of the Dolphin 2007". Ziel ist es, den Delphin als eine der meist bedrohten Tierarten ins Bewusstsein zu rufen und entsprechende Initiativen zu lancieren. TUI Suisse publiziert auf fünf TUI Katalogen das spezielle Logo und bietet den Gästen an den Ferienorten informative Aktivitäten an. Um das Programm zu unterstützen, wurde die Webseite www.yod2007.org eingerichtet.


Logoregister

Unter der Schirmherrschaft von Fürst Albert II. von Monaco richtet sich die Initiative zum Schutz von Umwelt und bedrohten Tierarten vor allem an eine jüngere Zielgruppe. Der World of TUI ist es ein Anliegen, mit der Kampagne auf die Bedrohung eines einzigartigen Lebewesens hinzuweisen. TUI verdeutlicht, dass Tourismus nicht nur für unbeschwerte Ferien steht, sondern auch ihrer Verantwortung gegenüber der Umwelt nachkommt.

Spezielles Logo schafft Aufmerksamkeit

Zur Stärkung der Aufmerksamkeit hat TUI eigens für die Kampagne ein Logo kreiert, welches unter anderem auf TUI-Flugzeugen und -Bussen geführt wird. Zudem findet sich das Logo zum "Year of the Dolphin 2007" in den Katalogen der Veranstaltermarke TUI Schöne Ferien für die Feriengebiete "Kanarische Inseln", "Karibik", "Ägypten - Tunesien", "TUI Sports Tauchen" und "TUI Sports Surfen".

TUI Gäste unterstützen das Projekt an den Ferienorten

TUI beteiligt sich mit zahlreichen Massnahmen an der Kampagne, wobei der Bildungsansatz im Vordergrund steht. TUI erstellt unter anderem eine mehrsprachige Broschüre, die sich vor allem an Kinder und Jugendliche richtet. Auch an den Ferienorten wird das Projekt intensiv unterstützt. TUI Gäste können vor Ort an zahlreichen Programmaktivitäten teilnehmen und werden so auf die Delphin Problematik aufmerksam gemacht.

Weitere Informationen unter www.tui-suisse.com / Presse und www.yod2007.org

*) Die TUI Suisse ist ein Unternehmen der World of TUI mit den Veranstaltermarken TUI (früher Imholz), Flex Travel, Vögele Reisen und 1-2-FLY. Exklusiv in der Schweiz vertreibt TUI Suisse die Angebote der führenden Clubmarken von ROBINSON Club und MAGIC LIFE Club. Das Vertriebsnetz umfasst 71 eigene Reisebüros (TUI ReiseCenter und TUI Agence de voyages). www.tui-suisse.com


Medienkontakt:
Roland Schmid Corporate Communications Officer Tel.: 044 455 42 32 Fax: 044 455 40 80

Kontakt:
TUI Suisse AG
Friesenbergstrasse 75
8036 Zürich

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung