A1, TNS und Kettner präsentieren: der AVUS Reviermanager


A1 Telekom Austria AG

12.11.2014, Wildkamera mit Online-Speicher und benutzerfreundlicher App – für iPhone, Android sowie als Web-App. Plug & Play – vorkonfiguriert für einfache Inbetriebnahme. Lediglich GPRS-Empfang und handelsübliche AA-Batterien benötigt. Keine versteckten Kosten: SIM Karte und Datentarif im ersten Jahr im Paket mit Kamera und App. Bei A1 und im Jagdfachhandel exklusiv bei Kettner erhältlich.



Ist mein Bestand da? Wird die Kirrung angenommen? Wann geht mein Wild? Diese Frage stellen sich Jäger laufend und können sie doch nur dann beantworten, wenn sie in ihrem Revier sind – eine Herausforderung, die gerade bei weit entfernten Revieren und einem vollen Kalender schwer zu bewältigen ist.

A1 präsentiert in Kooperation mit dem österreichischen Lösungspartner TNS die Antwort auf diese und viele weitere jagdliche Fragen: den AVUS Reviermanager, das weltweit erste System bestehend aus Wildkamera und Online-Service zur Steuerung per Smartphone, Tablet oder PC.

„Bei der Entwicklung des Reviermanagers hatten wir ein klares Ziel: nicht nur die beste Wildtierkamera der Welt zu entwickeln, sondern die Bilder in einer beeindruckenden Einfachheit auf das Handy oder den PC zu bringen. Das Endprodukt unserer gemeinsamen Bemühungen ist nun viel mehr als nur eine Kamera: eben der Reviermanager. Ich freue mich sehr, der österreichischen Jägerschaft ein unschlagbar praktisches Angebot machen zu können. Entwickelt von Jägern für Jäger, ohne versteckte Kosten “, freut sich Martin Schmutz, Leiter A1 Vertrieb und selbst Jäger und Jagdaufseher, über die Vorstellung des AVUS Reviermanagers.

Der AVUS Reviermanager
Wo der Leistungsumfang einer handelsüblichen Wildtierkamera aufhört, beginnen die Vorteile des AVUS Reviermanagers. Er ermöglicht das Management des gesamten Reviers bequem von PC, Smartphone oder Tablet aus – vom Arbeitsplatz, der Couch oder aus dem Urlaub.

Für einen umfassenden Überblick können mehrere Wildkameras eines Benutzers kombiniert werden. Die Bilder werden mit aktuellen Wetterdaten des Aufnahmeorts verknüpft und abgespeichert. Mit den einfachen Verwaltungsfunktionen der App ist alles übersichtlich dokumentiert und gespeichert. So ist eine langfristige Beobachtung der Tiere im zeitlichen Verlauf möglich. Mit wenigen Klicks können Bilder mit anderen geteilt werden, was die Zusammenarbeit in der Jagdgemeinschaft vereinfacht.


Medienkontakt:
Mag. Livia Dandrea-Böhm Mobil: +43 664 66 31 452 E-Mail: livia.dandrea-boehm@a1telekom.at

Kontakt:
A1 Telekom Austria AG
Lassallestrasse 9
1020 Wien

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Ein ökologisches Desaster: Warum wir Zigarettenfilter verbieten müssen
Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz, 24.04.2024

Vorfreude auf den 24. Bio Marché
Bio Marché AG, 24.04.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung