Capital Market Day: Kaba forciert Innovationen für nachhaltiges, profitables Wachstum


dormakaba Schweiz AG

13.11.2014, Die Kaba Gruppe geht an ihrem heutigen Capital Market Day vertieft auf Investitionen in Innovation und Märkte ein. Im Mittelpunkt stehen Marktentwicklungen und Produktinnovationen im Bereich Access + Data Systems (ADS) generell sowie die Division ADS Americas im Besonderen.


News Abo

Im Rahmen des laufenden Investitionszyklus investiert die global tätige Kaba Gruppe auch im laufenden Geschäftsjahr 2014/2015 verstärkt in Märkte, Produktinnovationen und Infrastruktur. Diese Investitionen bilden die Grundlage zur Erreichung der Mittelfristziele von 18% EBITDA-Marge bei einem angestrebten organischen Wachstum von 5.0% bis 6.0%.

Ein Schwerpunkt des heutigen Capital Market Day liegt auf den Innovationstätigkeiten von Kaba. Neben einem Überblick präsentiert das Unternehmen die aktuellsten Entwicklungen im Bereich Mobile Access Solutions sowie die neuen Produktionsanlagen für den schweizerischen Modularzylinder. Zudem wird ein vertiefter Einblick in die Division ADS Americas gegeben. Diese Division gehört unter anderem zu den führenden Anbietern von Hotelschliesssystemen, Drucktasten- und Hochsicherheitsschlössern und verfügt über Standorte in Kanada, Brasilien, den USA und in Mexiko. ADS Americas erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/2014 mit über 1‘000 Mitarbeitenden einen konsolidierten Umsatz von CHF 237.9 Mio. oder 22% des Gruppenumsatzes und erreichte ein organisches Wachstum von 5.2% und eine starke EBITDA-Marge von 29.6%. In den vergangenen Monaten hat ADS Americas ihr Produktportfolio in Nordamerika sowie ihre Präsenz im Wachstumsmarkt Brasilien durch gezielte Akquisitionen erfolgreich ausgebaut. Es bleibt erklärtes Ziel der Division, die Marktposition durch Investitionen in Märkte und Produkte weiter zu stärken und ihre hohe Profitabilität beizubehalten.

Die Kaba Gruppe bestätigt ihre Erwartungen für das Geschäftsjahr 2014/2015. Kaba hat sich zum Ziel gesetzt, ein organisches Wachstum zwischen 3.0% und 5.0% zu erreichen. Hinsichtlich Profitabilität wird auf Gruppenstufe eine EBITDA-Marge auf dem Niveau des Vorjahrs erwartet; dies unter der Voraussetzung, dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im laufenden Geschäftsjahr stabil bleiben. Gleichzeitig bestätigt Kaba ihre mittelfristigen Zielsetzungen.


Medienkontakt:
Kaba AG Marketing CH 8620 Wetzikon Tel. +41 0848 85 86 87 E-Mail: marketing.ch@kaba.com

Kontakt:
dormakaba Schweiz AG
Mühlebühlstrasse 23
8623 Wetzikon

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung