Der neue Konsument in der digitalisierten Welt


E-Plus Service GmbH & Co. KG

21.01.2015, Wie wirkt sich die fortschreitende Digitalisierung der Gesellschaft und der Industrie auf das Konsumentenverhalten und die Telekommunikationsunternehmen aus? Zu diesem Thema äußerte sich Telefónica Deutschland CEO Thorsten Dirks auf dem internationalen Digitalkongress DLD am 19. Januar in München sowie in einem Gastbeitrag in der Online-Zeitung „Huffington Post“.


Logoregister

Smart, anspruchsvoll und permanent im Dialog mit Unternehmen – so sieht Telefónica Deutschland CEO Thorsten Dirks auf der Digitalkonferenz DLD in München den neuen Konsument im digitalen Zeitalter. In einer international besetzten Manager-Runde zum Thema „The New Consumer“ betonte Dirks: „Um die Ansprüche des Kunden in der digitalen Welt zu erfüllen, muss man ihn wirklich verstehen und ihm maßgeschneiderte Produkte anbieten.“ Telefónica Deutschland nutze deshalb den Zusammenschluss mit E-Plus, um sich als führendes digitales Telekommunikationsunternehmen neu aufzustellen.

Voraussetzung für eine erfolgreiche Digitalisierung sei die „Vereinfachung der Prozesse“, sagte Dirks. Gleichzeitig müssten Unternehmen in der digitalen Welt ihre Kommunikation verändern: der Konsument erwarte heute „in Echtzeit“ mit dem Unternehmen in Verbindung stehen zu können, so Dirks. Telefónica Deutschland arbeite deshalb daran, den Kunden eine „nahtlose Kundenerfahrung“ über alle Vertriebskanäle zu bieten. Egal ob sich ein Kunde für einen Online- oder Offline-Kanal entscheidet, erwarte er das beste Produkterlebnis. Bei den traditionellen Shops sieht Dirks einen Trend zu Erlebniswelten. „Geschäfte werden zur Bühne“, der Einkauf zum emotionalen Erlebnis.

Der DLD-Kongress (Digital, Life, Design) wird vom Burda-Verlag ausgerichtet und ist Europas führende Digitalkonferenz. Auf der dreitägigen Veranstaltung treffen sich hochkarätige Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft, Technologie, Medien und Kunst.


Medienkontakt:
E-Plus Service GmbH & Co. KG Edison-Allee 1 14473 Potsdam Deutschland Tel.: +49 0228/14-0 Fax: +49 0228/14-88 72

Kontakt:
E-Plus Service GmbH & Co. KG
Edison-Allee 1
14473 Potsdam

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Ein ökologisches Desaster: Warum wir Zigarettenfilter verbieten müssen
Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz, 24.04.2024

Vorfreude auf den 24. Bio Marché
Bio Marché AG, 24.04.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung