Der neue Konsument in der digitalisierten Welt

21.01.2015, Wie wirkt sich die fortschreitende Digitalisierung der Gesellschaft und der Industrie auf das Konsumentenverhalten und die Telekommunikationsunternehmen aus? Zu diesem Thema äußerte sich Telefónica Deutschland CEO Thorsten Dirks auf dem internationalen Digitalkongress DLD am 19. Januar in München sowie in einem Gastbeitrag in der Online-Zeitung „Huffington Post“.
Voraussetzung für eine erfolgreiche Digitalisierung sei die „Vereinfachung der Prozesse“, sagte Dirks. Gleichzeitig müssten Unternehmen in der digitalen Welt ihre Kommunikation verändern: der Konsument erwarte heute „in Echtzeit“ mit dem Unternehmen in Verbindung stehen zu können, so Dirks. Telefónica Deutschland arbeite deshalb daran, den Kunden eine „nahtlose Kundenerfahrung“ über alle Vertriebskanäle zu bieten. Egal ob sich ein Kunde für einen Online- oder Offline-Kanal entscheidet, erwarte er das beste Produkterlebnis. Bei den traditionellen Shops sieht Dirks einen Trend zu Erlebniswelten. „Geschäfte werden zur Bühne“, der Einkauf zum emotionalen Erlebnis.
Der DLD-Kongress (Digital, Life, Design) wird vom Burda-Verlag ausgerichtet und ist Europas führende Digitalkonferenz. Auf der dreitägigen Veranstaltung treffen sich hochkarätige Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft, Technologie, Medien und Kunst.
Medienkontakt:
E-Plus Service GmbH & Co. KG Edison-Allee 1 14473 Potsdam Deutschland Tel.: +49 0228/14-0 Fax: +49 0228/14-88 72
Kontakt:
Edison-Allee 1
14473 Potsdam
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.