Logoregister

Post bereinigt Sortiment in Poststellen


Die Schweizerische Post AG

09.04.2015, Die Schweizerische Post testet ab April 2015 in 20 ausgewählten Poststellen ein bereinigtes Sortiment an Produkten und Dienstleistungen. Basierend auf den Testergebnissen wird das Sortiment an Drittprodukten gegen Ende 2015 gesamtschweizerisch definitiv angepasst.


Logoregister

Im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung der Netzstrategie strebt die Post bei ihrem Sortiment in den Poststellen eine klare und differenzierte Positionierung am Markt an. Damit soll die Akzeptanz der Drittprodukte gestärkt werden. Hierzu startet die Post in 20 ausgewählten Poststellen einen Pilotversuch mit einem bereinigten Sortiment an Produkten und Dienstleistungen, die einen Bezug zur Post aufweisen. Der Versuch hat am 7. April 2015 begonnen und dauert bis Ende Sommer. Die Ergebnisse des Pilotversuchs werden danach ausgewertet. Anschliessend wird die Post definitiv über die neue Positionierung entscheiden und das Sortiment in der ganzen Schweiz entsprechend anpassen. Die Post hält auch in Zukunft am Drittproduktgeschäft fest, da es einen positiven Einfluss auf die Auslastung der Poststellen und des Personals hat. Auf die Mitarbeitenden der Poststellen haben die Massnahmen keinen Einfluss.

Den Kern des bereinigten Sortiments bilden Angebote wie Behördendienstleistungen, Versicherungen oder Produkte und Dienstleistungen aus dem Telekommunikationsbereich. Ergänzend bleiben postaffine und etablierte Angebote wie beispielsweise Bücher, Papeterieartikel oder Geschenkkarten im Sortiment. Im Gegenzug werden zahlreiche Produkte mit einer geringeren Affinität zur Post aus dem Sortiment entfernt. Dazu gehören viele Produkte aus den Bereichen Home Electronics, Spielwaren, Auto- und Haushaltsartikel.


Medienkontakt:
Die Schweizerische Post Kommunikation Viktoriastrasse 21 3030 Bern Telefon: 058 338 13 07 Fax: 058 667 30 53 E-Mail: presse@post.ch

Kontakt:
Die Schweizerische Post AG
Wankdorfallee 4
3030 Bern

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung