Mit Swiss Life myWorld zeitgemäss online vorsorgen

23.04.2015, Mit Swiss Life myWorld macht die Nummer 1 im Schweizer Vorsorgemarkt den nächsten Schritt in die digitale Zukunft: Das zusammen mit Kunden entwickelte Online-Portal ermöglicht nicht nur einen umfassenden Blick auf die eigene berufliche und private Vorsorge, sondern erlaubt mittels Simulationsrechnungen auch die Planung der eigenen finanziellen Zukunft.
Wie wirkt sich ein Vorbezug für den Kauf eines Eigenheims auf die berufliche Vorsorge aus?
Wie verändern sich die Leistungen bei einem Einkauf in die Pensionskasse?
Wie sehen die Leistungen der beruflichen und privaten Vorsorge bei einer vorzeitigen Pensionierung aus?
Wie steht es um die finanzielle Situation beispielsweise im Fall einer Erwerbsunfähigkeit?
Wie lassen sich mit zusätzlichen Einzahlungen in die Säule 3a Steuern sparen?
«Unsere Kunden können so allfällige Vorsorgelücken sofort erkennen und zusammen mit ihrem Berater ihre finanzielle Zukunft planen», sagt Ivo Furrer. Und diese Planung geht mit Swiss Life myWorld ganz einfach: Auf Wunsch hat der Vorsorgeberater in Swiss Life myWorld die volle Übersicht über die Vorsorgesituation seines Kunden. Furrer: «Damit wird die Beratung effektiver und noch besser auf die individuelle Situation des Kunden zugeschnitten.»
BVG und Risikoversicherung vollständig online eröffnen
Jungunternehmer können auf Swiss Life myWorld für sich und die Mitarbeitenden ihres Start-ups ihre erste berufliche Vorsorge vollständig online eröffnen. Privatkunden, die sich beispielsweise gegen Erwerbsunfähigkeit absichern möchten, können dies – ebenfalls vollständig online – auf Swiss Life myWorld tun.
Kunden aktiv an der Entwicklung beteiligt – Wissen teilen in der Vorsorge-Community
In der Portalentwicklung wurden Swiss Life-Kunden von Anfang an aktiv einbezogen. «So konnten wir sicherstellen, dass wir ihre Bedürfnisse von Beginn an berücksichtigen», sagt Beat Marbach, Leiter IT von Swiss Life Schweiz. In dieser sogenannten Co-Creation Community konnten die Nutzer Testaufgaben durchführen und Bewertungen abgeben und so mit eigenen Ideen die Entwicklung des Portals aktiv mitgestalten. Bei jeder Weiterentwicklung werden die Kunden zudem wieder miteinbezogen. Marbach: «Wir gehen noch einen Schritt weiter und etablieren auf Swiss Life myWorld eine Community rund um Vorsorgethemen und angrenzende Vorsorgebereiche, so etwa die Gesundheitsvorsorge.» Bei Swiss Life myWorld standen und stehen Datenschutz und -sicherheit an erster Stelle. Marbach: «Die Datenhoheit verbleibt immer beim Nutzer.»
Medienkontakt:
Swiss Life AG General-Guisan-Quai 40 Postfach 8022 Zürich ZH Telefon: 043 284 77 77 E-Mail: media.relations@swisslife.ch
Kontakt:
General-Guisan-Quai 40
8002 Zürich
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.
















