News Abo

Bau- und Unterhaltsarbeiten am Flughafen Zürich


Flughafen Zürich

15.05.2015, Die alljährlichen Bau- und Unterhaltsarbeiten an den Rollwegflächen und Pisten sowie die Arbeiten ausserhalb des Flughafenareals in Zusammenhang mit dem Grossprojekt «The Circle» sind in vollem Gang. Gewisse Arbeiten müssen teilweise nachts durchgeführt werden.


Logoregister

Die Pisten und Rollwege am Flughafen Zürich sind einer konstant hohen Belastung ausgesetzt. Dies führt zu Abnützung und Schäden an den Oberflächen. Die Pisten, Rollwege und Vorfeldflächen müssen deshalb mit regelmässigen Sanierungsarbeiten instand gehalten werden. Die Unterhaltsarbeiten werden wetterbedingt hauptsächlich in den Frühlings- und Sommermonaten durchgeführt. Sie haben bereits im April begonnen und dauern bis im Oktober. Weiter bedingen die Vorbereitungsarbeiten für «The Circle» verschiedene Eingriffe am Butzenbüelring. Um den Verkehrsfluss auf dieser Haupterschliessung des Flughafens nicht zu beeinträchtigen, sind Nachtarbeiten unumgänglich.

Bauarbeiten während der Nacht
Die Bauarbeiten im Sicherheitsbereich der Pisten und Rollwege finden jeweils in den Nächten von Sonntagabend bis Freitagmorgen nach Flugbetriebsschluss von 23.30 Uhr bis 06.00 Uhr statt. In den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag wird im Pistenbereich in der Regel nicht gearbeitet. Die Bauarbeiten ausserhalb des Flughafens werden so weit wie möglich tagsüber durchgeführt.


Medienkontakt:
Flughafen Zürich AG Telefon: 043 816 99 99 Telefax: 043 816 46 15 E-Mail: medien@zurich-airport.com

Kontakt:
Flughafen Zürich
Flughafen Kloten
8058 Zürich-Flughafen

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung