Logoregister

«Meine EGK» nun auch für den Computer EGK-Gesundheitskasse lanciert Web-App zur Gesundheitsförderung


EGK-Gesundheitskasse

27.08.2015, Seit der Lancierung 2013 hat die App «Meine EGK» zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer via Smartphone bei einem gesunden Lebensstil unterstützt. Nun ist «Meine EGK» auch als Web-App zur Nutzung am Computer verfügbar.


News Abo

Der Posteingang quillt über, die Agenda ebenfalls und der Chef will den heute besprochenen Auftrag am liebsten bereits gestern auf dem Schreibtisch haben. Am Mittag reicht es gerade so für ein schnelles Sandwich am Schreibtisch und die nachmittägliche Sitzung dauert dann doch bis nach Feierabend. Der hektische Alltag macht einen gesunden Lebensstil manchmal nicht ganz einfach. Vielleicht könnte ein Personal Trainer helfen?

Bisher profitierten Nutzer der App «Meine EGK» über das Smartphone von einem solchen Gesundheitscoach, der nicht nur mit Sporttipps und Trainingsplänen dienen kann, sondern auch den Speiseplan durch Rezepte mit Heilkräutern genussvoll ergänzt und bei Sportverletzungen oder einer Grippe mit einem umfassenden Wickel-Kompendium Hilfe zur Selbstbehandlung bietet. EGK-Versicherte profitieren zudem von einem weiteren Kontaktkanal zu ihrem Krankenversicherer und können sogar Rückforderungsbelege via App übermitteln – in Zukunft braucht es also keine Briefmarken mehr! Nun kommen auch gesundheitsbewusste Nutzer ohne Smartphone in den Genuss dieses digitalen Personal Trainers. Ab dem 20. August 2015 ist «Meine EGK» unter der Webadresse meine.egk.ch auch als Web-App verfügbar undkann so am Computer genutzt werden.

Pünktlich zur Lancierung wurden die bisherigen Trainingspläne für Sportarten wie Joggen, Walken, Velofahren oder Langlauf erweitert: «Meine EGK» leitet nun auch durch zahlreiche Übungen für das Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht. Praktisch: Da dafür keine Hilfsmittel benötigt werden, können die dem eigenen Kraftniveau anpassbaren Übungen so gut wie überall ausgeführt werden.Ob im Büro, zuhause im Wohnzimmer oder in den Ferien am Strand – mit «Meine EGK» bleibt die Fitness nicht auf der Strecke. «Der EGK als Gesundheitskasse ist die Prävention von Krankheiten ein wichtiges Anliegen», sagt Stefan Kaufmann, der stellvertretende Geschäftsleiter der EGKGesundheitskasse. «Die grosse Kunst ist es, sich lustvoll mit Gesundheit auseinanderzusetzen und dabei hilft die App ‹Meine EGK›.»


Medienkontakt:
EGK-Gesundheitskasse

Ursula Vogt Leiterin Kommunikation Brislachstrasse 2 4242 Laufen

Telefon 061 765 51 14 Mobile 079 734 96 19

ursula.vogt@egk.ch www.egk.ch

Kontakt:
EGK-Gesundheitskasse
Birspark 1
4242 Laufen

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung