Die Masche zieht an


kernpunkt.PR

22.10.2015, Dass eine Mütze nicht nur wärmt, sondern auch schützt und zudem cool aussieht, zeigt Ribcap. Aus feinster Merinowolle mit einer COOLMAX®-Schicht und eingenähten Softprotektoren bietet das Modell Iggy die perfekte Kombination von Style und Funktion überall da, wo eine Mütze zu wenig und ein Helm zu viel wäre.


Firmenmonitor

Es gibt viele Aktivitäten und Sportarten im Freien - nicht für alle ist ein Helm Pflicht, trotzdem aber ratsam. Sicherer wäre es, aber irgendwie sieht das Ganze immer ziemlich voluminös aus - "irgendwie uncool", wie ein klassischer Helmverweigerer sagen würde. Wenn die Ratio sich bereits für den Helm entschieden hat, aber das ästhetische Empfinden streikt, dann steht der urbane, eher gemäßigte Freizeitsportler vor einem Stil-Dilemma. Genau da kommt Ribcap mit seinen schicken Schutzmützen ins Spiel und bietet einen schönen Einstieg für den Kopfschutz.

Iggy, wie alle Ribcap-Modelle nach Musikern benannt, sieht so cool aus, dass die Mütze durchaus auch im Alltag positiv ins Auge fällt. Aus feinster Merinowolle gearbeitet, ist Iggy im Inneren mit Softprotektoren ausgestattet. Während hartes Material bei einem Aufprall entweder hält oder bricht, verformt sich das viskoelastische Material der Protektoren und absorbiert dadurch die Aufprallenergie. Ein weiterer Vorteil: Sie sind nicht so voluminös und fallen in der Mütze eingearbeitet kaum auf, so dass man nicht gepanzert durch die Gegend zieht. Rémy Willinger, Kopfschutz-Experte und Professor für Biomechanik an der Universität Louis Pasteur in Strasbourg bestätigt, dass Ribcap eine "signifikante Möglichkeit bietet, den Kopf zu schützen und Kopftraumata vorzubeugen." Damit ersetzt Ribcap zwar keinen Helm, kommt aber überall da zum Einsatz, wo eine Mütze zu wenig wäre. Die Caps wärmen und lassen sich gefaltet locker in die Jacken- oder Manteltasche packen. Waschbar und zu 100 Prozent atmungsaktiv ist speziell das Modell Iggy zusätzlich mit einer Schicht aus COOLMAX® ausgestattet. Diese leitet den Schweiß durch den Stoff vom Körper weg. Das sorgt für einen kühlen Kopf und hält trotzdem warm. Und das Beste dabei: Die lässigen Mützen gibt es nicht nur für die großen Köpfe, sondern auch für Kids. Bereits ab einem Alter von etwa 1,5 Jahren (ab Größe 47) hält das belgische Label mit dem Modell Chessy die schützenden Caps bereit. Der eine oder andere Helmgegner dürfte auch jetzt überzeugt sein: Niemals mehr oben ohne!


Medienkontakt:
kernpunkt.PR Gabriele Jung +49-89-74118257 jung@kernpunktpr.de

Kontakt:
kernpunkt.PR
Nymphenburgerstrasse 86
80636 München

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung