Holger Cordes ist der neuer Ascom CEO


Ascom Holding AG

25.04.2016, Der Verwaltungsrat der Ascom Holding AG beruft mit Holger Cordes einen Manager mit erstklassigem Leistungsausweis, hervorragenden Kenntnissen der Healthcare ICT-Branche und breiter internationaler Erfahrung zum neuen CEO der Ascom Gruppe. Fritz Mumenthaler verlässt Ascom nach fünfjähriger erfolgreicher Tätigkeit als CEO, um sich beruflich neuen Herausforderungen zu stellen.


Der Verwaltungsrat der Ascom Holding AG will die im Januar 2015 angekündigte Fokussierung der Ascom auf Healthcare ICT konsequent umsetzen und das Wachstum und die Profitabilität in den kommenden Jahren deutlich steigern. Mit Holger Cordes ist es gelungen, einen international erfolgreichen Manager mit ausgezeichneten Marktkenntnissen in den für Ascom wichtigen Bereichen Healthcare ICT und Software zu verpflichten. Holger Cordes verfügt über einen überzeugenden Leistungsausweis und die notwendige Erfahrung, um die Strategie „Ascom 2020“ effizient umzusetzen. Er nimmt seine Tätigkeit voraussichtlich anfangs Juni 2016 auf.

Holger Cordes (47) arbeitet seit 2007 für die Cerner Group (www.cerner.com), einem führenden Anbieter für Informationstechnik im Bereich Gesundheitswesen mit rund 21‘000 Mitarbeitenden. Heute ist Holger Cordes als Chief Operations Officer Europe and Latin America tätig, nachdem er zuvor von 2007-2010 Head of Finance Cerner EMEA und von 2010-2014 General Manager Cerner Central Europe war. Holger Cordes ist deutscher Staatsbürger und hat an den Universitäten Poitiers und Marburg ein Volkswirtschaftsstudium abgeschlossen.

„Die rasche Umsetzung der beschlossenen Strategie „Ascom 2020“ mit einem beschleunigten profitablen Wachstum ist für den Verwaltungsrat vorrangig. Die Umsetzung der Strategie „Ascom 2020“ ist herausfordernd und beinhaltet viel Arbeit, bietet aber viele Möglichkeiten, um Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen. Der Verwaltungsrat ist deshalb sehr erfreut, mit Holger Cordes eine überzeugende Persönlichkeit mit grosser internationaler Erfahrung als neuen CEO der Ascom berufen zu können. Dank seiner langjähriger Erfahrung in zahlreichen Segmenten der Healthcare ICT-Branche, deren Trends und sich heute mehr denn je entfaltenden Dynamiken wird er Ascom bei der Umsetzung der Wachstums- und Profitabilitätsziele entscheidende Impulse verleihen. Gleichzeitig dankt der Verwaltungsrat dem scheidenden CEO Fritz Mumenthaler für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit für Ascom“, unterstreicht Juhani Anttila, Präsident des Verwaltungsrates der Ascom Holding AG.

„Als Wissensindustrie ist das Gesundheitswesen mehr als andere Branchen auf Kommunikation angewiesen. Ich freue mich ungemein darauf, mit einem der Technologieführer in der klinischen Kommunikation gemeinsam für mehr Patientensicherheit, Ergebnisqualität, Prozesseffizienz und letztlich mehr Gesundheit tätig sein zu dürfen“, ergänzt der neue Ascom-CEO Holger Cordes.

Kontakt:
Ascom Holding AG
Zugerstrasse 32
6340 Baar

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Aktuelle News

Nick Carter feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 28.1.2022
Promigate News und Geburtstage von Prominenten, 28.01.2022

SUISSEDIGITAL veröffentlicht Publikation zum Thema Wi-Fi 6
Suissedigital Verband für Kommunikationsnetze, 27.01.2022

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP