Axel Springer AG führt inside.app für die internationale Mitarbeiterkommunikation ein


Axel Springer AG

13.07.2016, inside.app versteht sich als „Magazin für das Smartphone“ / Zielgruppe: Mehr als 15.000 Mitarbeiter von Axel Springer sowie am Unternehmen Interessierte / Multimediales Storytelling in den Themenbereichen „People“, „Technology“, „Business“ und „Job Culture“



Die Axel Springer SE führt ein neues konzernübergreifendes Kommunikationsangebot für die Mitarbeiter des immer internationaler werdenden Unternehmens ein. Die durch die Unternehmenskommunikation verantwortete inside.app versteht sich als „Magazin für das Smartphone“ und ergänzt die bestehenden Angebote der Mitarbeiterkommunikation (Intranet, Mitarbeitermagazin und wöchentlicher Newsletter). Die App wird wöchentlich mit neuen Inhalten aktualisiert und steht in Deutsch und Englisch zur Verfügung.

Die primäre Zielgruppe der Geschichten aus den Themenbereichen „People“, „Technology“, „Business“ und „Job Culture“ sind die rund 15.000 Mitarbeiter aller zu Axel Springer gehörenden Unternehmen, ganz egal ob sie in Hamburg, Paris, New York, Warschau, Berlin, Tel Aviv, Madrid oder London arbeiten. Die App steht jedoch auch allen Interessierten außerhalb des Unternehmens offen, seien es Alumni oder Bewerber, Journalisten oder ganz allgemein Menschen, die sich für die Menschen bei Axel Springer und die Entwicklung des Unternehmens interessieren.

In der ersten Ausgabe stellen Mitarbeiter, darunter der Herausgeber der BILD-Gruppe Kai Diekmann, ihre liebsten Gadgets und Apps vor. Vermarktungs- und Rubrikenvorstand Andreas Wiele erzählt, in welchem Job er sein erstes Geld verdient hat, und das Team von idealo zeigt, warum die gemeinsame Küche Teil des Erfolgsrezeptes von Deutschlands größtem Preisvergleichsportal ist.

Das neue Angebot ist ein wichtiger Schritt in der Internationalisierung und Digitalisierung der Mitarbeiterkommunikation des führenden digitalen Verlags in Europa, der in mehr als 40 Ländern aktiv ist. Der Magazincharakter der App wird durch ein opulentes Design sowie eine breite Vielfalt an Storytelling-Formaten wie Kurzvideos, Infografiken, Bildergalerien, Artikeln und Listicals unterstrichen. Die Einführung der inside.app stellt einen ersten Entwicklungsschritt dar; Weiterentwicklungen sind auf Basis des Nutzerfeedbacks geplant. Die App steht im App-Store von Apple und auf Google Play zum kostenlosen Download bereit.


Medienkontakt:
Anne Müller
Tel: +49302591 77606
Mail: anne.mueller@axelspringer.de

Kontakt:
Axel Springer AG
Axel-Springer-Strasse 65
10888 Berlin

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung