Logoregister

Canon bildet regionale DACH Organisation für das Consumer Imaging Geschäft für Deutschland, Österreich und die Schweiz


Canon (Schweiz) AG

03.08.2016, KREFELD, WALLISELLEN, WIEN, Canon hat zum 1. Juli 2016 dasCanon Consumer-Geschäft von Deutschland, Österreich und der Schweiz in der neu gegründeten Consumer Imaging Group (CIG) -DACH- Organisation gebündelt. Gleichzeitig hat Canon das neue Management-Team, unter der Leitung von Guido Jacobs, Country Director Canon Consumer Imaging Group DACH, vorgestellt.



Gemeinsam die Marktposition stärken und ausbauen
Mit dem regionalen DACH-Geschäftsmodell sollen Synergien besser genutzt, regionale Ressourcen und Know-how bestmöglich gebündelt sowie gleichzeitig den lokalen Marktgegebenheiten die notwendige Bedeutung beigemessen werden. Damit sichert das neue DACH-Team den nachhaltigen und effizienten Geschäftserfolg und die Marktposition im Consumer Imaging Geschäft, das geänderten Marktanforderungen und Kundenbedürfnissen gegenübersteht.

Im Canon Consumer Imaging Bereich verantwortet die neu gegründete Organisation, Consumer Imaging Group DACH, Marketing und Vertrieb von Fotound Videokameras, Ferngläsern, Druckern, Multifunktionsgeräten, Scannern, Faxgeräten- und Projektoren. Zur Consumer Imaging Group DACH gehört auch die Professional Imaging Group, zu der u.a. die professionelle Cinema EOS Serie, sowie Broadcast- Objektive für B2B-Anwender gehören.

Guido Jacobs, Country Director Canon Consumer Imaging Group DACH, zeigt sich erfreut über die Bildung der neuen Organisationsstruktur: „Die letzten Monate waren eine intensive und spannende Zeit. Es war eine positive Herausforderung,eine nachhaltige und sinnvolle DACH-Struktur zu implementieren und diese entsprechend personell zu besetzen.

Einerseits galt es, die Organisation so aufzustellen, dass die regionalen Ressourcen und das Know-how optimal ausgeschöpft werden können. Andererseits war es äusserst wichtig, die lokalen Anforderungen und Besonderheiten der Märkte und Kunden zu berücksichtigen. In intensiven Gesprächen haben wir viel über die Strukturen und die lokalen Gegebenheiten aller drei Länder erfahren und gelernt. Das war die optimale Voraussetzung, um gemeinsam eine leistungsstarke und zukunftsorientierte DACH-Organisation mit einem gemeinsamen Ziel aufzubauen: Das Canon Consumer Imaging Geschäft voranzutreiben und nachhaltiges, profitables Wachstum zu generieren.“


Medienkontakt:
Marie-Françoise Ruesch
Tel.: +41 44 835 62 79
Head of Corporate & Fax: +41 44 835 69 69
Marketing Communications
E-Mail: marie-francoise.ruesch@canon.ch

Kontakt:
Canon (Schweiz) AG
Richtistrasse 9
8304 Wallisellen

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Ein ökologisches Desaster: Warum wir Zigarettenfilter verbieten müssen
Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz, 24.04.2024

Vorfreude auf den 24. Bio Marché
Bio Marché AG, 24.04.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung