News Abo

Post setzt Pilotprojekt «Neuausrichtung des Schaltergeschäfts» nicht um


Die Schweizerische Post AG

01.09.2016, Die Schweizerische Post hat im Rahmen eines Pilotprojekts die Kundenbetreuung in einzelnen Poststellen angepasst. Sie bot zeitgleich Schalter für schnell abzuwickelnde Verkaufsgeschäfte und solche für zeitintensivere Beratungsgeschäfte an. Nach eingehender Analyse hat die Post entschieden, das Pilotprojekt nicht umzusetzen.


Firmenmonitor

Im Juli 2015 startete die Schweizerische Post ein Pilotprojekt in ausgewählten Poststellen. Für Kunden mit beratungs- und zeitintensiveren Bedürfnissen – wie zum Beispiel die Eröffnung eines PostFinance-Kontos oder den Abschluss eines neuen Handy- Abos – richtete die Post spezielle Beratungsschalter ein. Postgeschäfte konnten an allen übrigen Schaltern erledigt werden.

Nach Abschluss des Pilotprojekts hat die Post die Resultate eingehend analysiert. Die Konzernleitung hat unter Abwägung aller Faktoren, insbesondere aufgrund der Auswirkungen auf die Löhne des Personals, entschieden, das Projekt nicht umzusetzen.

Die positiven Erkenntnisse werden jedoch in die Weiterentwicklung des Schaltergeschäfts einfliessen. Dies wird wie üblich im Dialog mit dem Personal und den Sozialpartnern geschehen.


Medienkontakt:
Post CH AG
Kundendienst
Wankdorfallee 4
3030 Bern
kundendienst@post.ch

Kontakt:
Die Schweizerische Post AG
Wankdorfallee 4
3030 Bern

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung