Implenia AG: Startet mit der konkreten Umsetzung auf dem Werk 1 in Winterthur


Implenia Schweiz AG

15.06.2017, Gemeinsam mit starken Partnern fällt der Startschuss auf Baufeld 3 | Investitionssumme von rund CHF 100 Mio.



Implenia realisiert gemeinsam mit den Winterthurer Genossenschaften Gesewo und gaiwo sowie mit der Anlagestiftung Adimora, welche durch die Pensimo Management AG geführt wird, das erste Gebäude auf dem Werk 1 in Winterthur. Insgesamt investieren die drei Bauherren rund CHF 100 Mio. Mit dem sozialen Wohnungsbau löst Implenia eine der Schlüsselkomponenten des Gestaltungsplans ein. Dank der Unterzeichnung der Verträge sind die Grundlagen für den ersten Schritt der erfolgreichen Entwicklung dieses vielfältigen und nachhaltigen Stadtteils geschaffen.

Auf dem Werk 1 entsteht auf dem Baufeld 3 gemeinnütziger und nachhaltiger Raum für Wohnen und Arbeiten. Die gesamte Arealentwicklung Werk 1 wird nach dem SIA-Effizienzpfad Energie (Ausgabe 2017) realisiert. Es wird ausserdem das erste zertifizierte 2000-Watt-Areal in Winterthur sein und damit einen Meilenstein für nachhaltige Stadtentwicklungen setzen.

„Mit dem Baufeld 3 erfolgt die erste Umsetzung im Rahmen des von der Bevölkerung genehmigten Gestaltungsplanes. Ich freue mich, dass vier Bauträger gemeinsam einen so grossen Wohnungsbau realisieren, der ein breites Spektrum von Miet-, Genossenschafts-, Eigentums- und Alterswohnungen abdeckt“, so der Winterthurer Stadtrat Josef Lisibach. Für Implenia nimmt das Entwicklungsprojekt mit diesen wichtigen Meilensteinen weiter Form an. Implenia ist überzeugt, auf dem Areal einen nachhaltigen und belebten Ort zu schaffen, welcher attraktive Freiräume für alle bietet.

Die Baubewilligung wird Ende Jahr erwartet. Der Baustart findet dann voraussichtlich Mitte 2018 statt. Die ersten Bewohnerinnen und Bewohner werden ab 2021 einziehen.


Medienkontakt:
Reto Aregger
Head of Communications Group
Telefon: +41 58 474 74 77
communication@implenia.com

Kontakt:
Implenia Schweiz AG
Thurgauerstrasse 101a
8152 Glattpark

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung