News Abo

Zuwachs in der erweiterten Geschäftsleitung von DKSH


DKSH Schweiz AG

15.12.2017, DKSH-Chief Information Officer Michael Hutab wird in die erweiterte Geschäftsleitung berufen. Mit diesem Schritt unterstreicht DKSH die Wichtigkeit der Digitalisierung und den hohen Stellenwert einer integrierten und zentralisierten IT- Plattform in der Gruppe.


Firmenmonitor

DKSH (SIX: DKSH), der führende Dienstleister für Marktexpansion mit Schwerpunkt Asien, gibt heute die Berufung des Chief Information Officer (CIO) Michael Hutab in die erweiterte Geschäftsleitung ab 1. Januar 2018 bekannt.

Michael Hutab ist seit Mai 2016 als CIO bei DKSH in Kuala Lumpur, Malaysia, tätig. Er ist für die gruppenweite IT- Strategie sowie deren Umsetzung verantwortlich und treibt die stetige Verbesserung der Unternehmensprozesse durch innovative IT-Lösungen voran. Michael Hutab leitet zudem das Corporate Shared Service Center der DKSH, welches den globalen IT-Hub, die Business-Process- Operations und den regionalen People & Organisation Standort mit rund 300 Mitarbeitenden umfasst. Zuvor war Michael Hutab CIO bei der Dätwyler Holding AG und hatte Führungspositionen in den Bereichen IT und General Management bei OC Oerlikon sowie Rio Tinto Alcan inne.

Stefan P. Butz, CEO, DKSH, kommentiert: “Schon seit vielen Jahren ist die integrierte und zentralisierte IT- Plattform ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für DKSH. Mit der Berufung von Michael Hutab in die erweiterte Geschäftsleitung unterstreichen wir die Wichtigkeit der fortschreitenden Digitalisierung. In den vergangenen zwei Jahren haben wir Michael Hutab als höchst professionellen, aber auch pragmatischen CIO bei DKSH schätzen gelernt. Wir freuen uns, dass er als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung auch künftig zur Umsetzung unserer Gruppenstrategie entscheidend beitragen wird.”

Weitere Information zum DKSH-Management sind verfügbar unter auf der DKSH-Website unter Konzernleitung sowie Erweiterte Geschäftsleitung.


Medienkontakt
Till Leisner
Head, Group Investor & Media Relations
Telefon 044 386 7315
till.leisner@dksh.com

Kontakt:
DKSH Schweiz AG
Wiesenstrasse 8
8008 Zürich

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung