Marco Imboden wird neuer Kommunikationsleiter der CSS

29.08.2018, Marco Imboden übernimmt ab Mitte November 2018 die Leitung der Unternehmenskommunikation der CSS Gruppe. In seiner neuen Stelle verantwortet der 47-jährige Kommunikationsexperte die strategische Ausrichtung der Kommunikation und schärft die Positionierung der CSS als Gesundheitspartner ihrer Versicherten.
Eine starke Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung
Mit Marco Imboden gewinnt die CSS Gruppe eine Führungsperson mit umfangreichem und fundiertem Leistungsausweis in der integrierten Kommunikation. Seit Juni 2012 ist Marco Imboden Leiter Kommunikation und Mitglied der erweiterten Konzernleitung der Schweizerischen Post. Er startete Ende 2010 bei der Post, wo er zunächst die Kommunikation des Geschäftsbereichs PostMail leitete. Zuvor war Marco Imboden Leiter Corporate und Marketing Communications bei der SR Technics Gruppe. Bis 2006 war er für die Zurich Insurance Group tätig, unter anderem als Kommunikationsverantwortlicher für die Europa-Division. Marco Imboden ist 47 Jahre alt; er hat ein Lizentiat der Universität Freiburg in deutscher Sprache und Literatur sowie in Geschichte der Neuzeit.
Philomena Colatrella, CEO der CSS Gruppe, erklärt: «Wir freuen uns sehr, mit Marco Imboden auf eine starke Führungspersönlichkeit zählen zu dürfen. Die CSS will in der Kommunikation mit ihren Kunden mehr tun, als Rechnungen zu versenden. Wir möchten Menschen in Entscheidungen zu ihren Gesundheitsfragen unterstützen. Marco Imboden kann mit seinen Kompetenzen einen massgebenden Beitrag leisten, unsere Ziele mit einer Strategie der integrierten Kommunikation zu erreichen».
Medienkontakt:
Luc-Etienne Fauquex
Media Relations
Tel. 058 277 15 80
Kontakt:
Tribschenstrasse 21
6005 Luzern
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.