Firmenmonitor

Sim-Karten von Swisscom neu auch an Valora Verkaufsstellen erhältlich


Valora

04.10.2018, Schnell, unkompliziert und flexibel. Mit Swisscom easy point hat Swisscom im Januar 2018 gemeinsam mit Valora einen neuen Service-Kanal lanciert. Nachdem bisher Router oder die Swisscom TV-Box an vielen Valora Verkaufsstellen abgeholt werden konnten, bietet Valora neu auch Swisscom SIM-Karten an. Der SIM-Karten-Service ist seit Anfang Oktober 2018 erhältlich und soll bis Mitte November auf alle über 1‘000 Verkaufsstellen von k kiosk, Press & Books und avec ausgedehnt werden.


News Abo

Swisscom easy point funktioniert denkbar einfach: Der Kunde kann bei seiner Online-Bestellung als gewünschte Bezugsart des Swisscom Produkts die Option «selber abholen» wählen. Nach Abschluss der Bestellung erhält er per SMS oder E-Mail einen persönlichen Abholschein. Diesen muss er anschliessend nur noch an der nächsten Valora Verkaufsstelle mit Swisscom easy point Angebot (k kiosk, Press & Books oder avec) vorweisen und kann das bestellte Material danach direkt mitnehmen.

Die Option «selber abholen» war bislang nur für ausgewählte Produktgruppen wie beispielsweise Router, Swisscom TV-Boxen oder Fibre Kits und nicht an allen Valora Verkaufsstellen verfügbar. Seit Anfang Oktober 2018 sind neu auch Swisscom SIM-Karten an den Swisscom easy points beziehbar. Bis Mitte November wird der SIM-Karten-Service auf alle über 1‘000 Verkaufsstellen von Valora ausgeweitet. Die SIM-Karte wird direkt an der Verkaufsstelle aktiviert und kann umgehend verwendet werden.

Schnell und unkompliziert
«Wir freuen uns sehr, mit der SIM-Karte von Swisscom eine weitere neue Dienstleistung in unserem dichten Verkaufsstellennetz in der Schweiz anbieten zu können», sagt Oliver Kneier, Projektleiter Swisscom easy point bei Valora. Maria Randazzo, Projektleiterin seitens Swisscom, ergänzt: «Es ist ärgerlich, wenn man sein Mobile wegen einer defekten oder verlorenen SIM-Karte nur eingeschränkt nutzen kann. Ab sofort bieten wir unseren Kunden eine rasche Lösung: Die SIM-Karte wird ersetzt und direkt an einer der zahlreichen Verkaufsstellen von Valora aktiviert – schnell und unkompliziert.»

Weitere Services geplant
Der im Januar 2018 von Valora und Swisscom lancierte Swisscom easy point hat sich im ersten Halbjahr bewährt. Rund 25‘000 Mal haben Kundinnen und Kunden an einer Valora Verkaufsstelle einen Router, TV Boxen oder Fibre Kits von Swisscom bezogen. «Die Nutzung des Service liegt über unseren Erwartungen», sagt Kneier. «Der Service wird bis weit in den Abend und auch am Wochenende rege genutzt.» Swisscom und Valora werden die Zusammenarbeit in den kommenden Monaten weiter ausbauen und zusätzliche Services anbieten.


Medienkontakt:
Martin Zehnder
Fon +41 61 467 24 53
media@valora.com

Kontakt:
Valora
Hofackerstrasse 40
4132 Muttenz

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung