Firmenmonitor

JUST Schweiz AG: Mit neuem Namen die Marke JUST stärken


26.06.2007, Das Appenzeller Traditionsunternehmen Ulrich Jüstrich AG, Hersteller und Vertrieb von Körperpflege-, Kosmetik- und Haushaltsprodukten wird in JUST Schweiz AG umfirmiert. Die Umbenennung, gültig ab 1. Juli 2007, basiert auf einer neu erarbeiteten Unternehmensstrategie welche bis ins Jahr 2011 vollends umgesetzt sein wird. Weitere, definierte Meilensteine im Zuge der Neustrukturierung sind eine Erweiterung der Firmenstruktur sowie der daraus resultierende, personelle Ausbau.


Logoregister

Nach über 75 Jahren Ulrich Jüstrich AG lässt sich das Appenzeller Traditionsunternehmen in JUST Schweiz AG umfirmieren. Laut Marcel Jüstrich, CEO der Ulrich Jüstrich Holding AG, ist die Umbenennung ein wesentlicher Bestandteil der neuen Unternehmensstrategie, welche nach modernsten Methoden entwickelt wurde. Der Schwerpunkt liegt im noch stärkeren, marktorientierten Denken und Handeln.

Sieben von zehn Schweizerinnen beziehungsweise Schweizern kennen die Marke JUST. Es sei deshalb sehr wichtig, den Namen JUST noch prägnanter zu positionieren. Unter anderem könne mit der Einmarken-Strategie der Markenauftritt gefestigt werden, erklärte Marcel Jüstrich. Ein weiterer, wesentlicher Aspekt sei die Harmonisierung mit den zahlreichen ausländischen Agenten welche sich bereits seit vielen Jahren unter dem Firmennamen JUST Bekanntheit verschafft haben. Mit der Umbenennung in JUST Schweiz AG sei ein weltweiter, einheitlicher Unternehmensauftritt sowie eine effiziente Zusammenarbeit gewährleistet, so Jüstrich weiter.

Ulrich Jüstrich, benannt nach dem Gründer der heutigen JUST Schweiz AG, wird jedoch nicht vollends der Vergangenheit angehören, sondern bleibt in Form der Ulrich Jüstrich Holding AG bestehen.

Zusätzliche Arbeitsplätze schaffen

Die sich stetig verändernden Markttrends erfordern von unternehmerischer Seite aus gesehen ein enormes Potential an marktorientiertem Handeln sowie Flexibilität. JUST Schweiz AG hat sich aus diesem Grund dazu entschlossen, im Rahmen einer Neuorganisation, neue Strukturen zu schaffen um einen noch effizienteren Marketing-Support sicherzustellen. Es werden deshalb zusätzliche Stellen geschaffen. Somit werden genügend personelle Ressourcen für eine umfangreiche Betreuung der zahlreichen Kundinnen und Kunden sowie der Agenten zur Verfügung stehen.

Setzt weiterhin auf ihre Stärken

Trotz neuem, modernem Namen, die JUST Schweiz AG hält an ihren traditionellen Werten fest. Dazu gehören Qualität, Innovation, Natur und Vertrauen. Weiterhin Körperpflege- Produkte entwickeln und herzustellen, welche weltweit aufgrund ihrer typischen, herausragenden Schweizer Qualität geschätzt werden, ist und bleibt das oberste Ziel der Unternehmens-leitung.

Dieses Erfolgsrezept verschaffte dem Unternehmen sogar einen Platz im Buch "Swiss made - Was Schweizer KMU erfolgreich macht", welches kürzlich im NZZ-Buchverlag erschienen ist.

Kontakt:
Just Schweiz AG
Dorf 62
9428 Walzenhausen

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung