Sommer 2019: TUI wächst kräftig mit eigenen Hotelmarken

15.05.2019, Mit einem kräftigen Ausbau des Angebots eigener Hotelmarken- und konzepte startet TUI in den Sommer 2019. Insgesamt 25 Hotels von Marken wie TUI Sensimar, TUI Magic Life, Riu oder TUI Family Life ergänzen das Portfolio an passgenauen Angeboten für unterschiedliche Zielgruppen. Ausserdem steigt die Auswahl auf der Fernstrecke mit Glamping-Reisen in sieben Nationalparks der USA und einem deutlich ausgeweiteten Programm in Kanada. Mit neuen, modernen Reiseerlebnissen, wie angesagten Surfcamps, will TUI zunehmend jüngere Gäste ansprechen. Kräftig ausgebaut wird das Angebot im Budgetsegment mit vielen neuen Suneo Clubs. Wer früh bucht, reist günstig: TUI bietet Kinderfestpreise ab 111 Franken.
Die Türkei gewinnt im Winter ebenfalls deutlich an Beliebtheit und verzeichnet ein dreistelliges Gästeplus. Ebenfalls stark nachgefragt ist Ägypten. Der Klassiker am Roten Meer fasziniert gleich mehrere Zielgruppen und bietet für Wassersportler als auch Sonnenanbeter alles. „Bei Schweizer Gästen ist vor allem Hurghada sehr stark nachgefragt.“, bestätigt Martin Wittwer, CEO TUI Suisse. Insbesondere die eigenen Hotelmarken werden überdurchschnittlich nachgefragt und weisen Spitzenwerte bei der Gästezufriedenheit aus.
Hier ist der eigene Einfluss auf die Qualität am gröten. „Wir kommen mit unserer Strategie, uns mit eigenen Hotelkonzepten (und Kreuzfahrtschiffen) weiter vom Markt zu differenzieren, sehr gut voran.“, ergänzt Wittwer.
Damit baut TUI seine Rolle als führender Ferienhotelier Europas weiter aus. Wachsen will TUI auch in Regionen, in denen der Marktführer noch nicht so breit mit eigenen Hotels aufgestellt ist. So kommen als neue Standorte unter anderem Kalabrien, Südtirol und Zypern hinzu.
Grösseres Angebot im Budgetsegment
Mit 9 neuen Suneo Clubs in Griechenland, der Türkei und Spanien baut TUI seine Präsenz im Budgetsegment weiter aus. Die modernen, international ausgerichteten Clubs punkten mit günstigen Preisen, All Inclusive sowie Sport und Entertainment.
Durch die Integration der 1-2-Fly-Produktpalette bietet TUI aktuell das breiteste Portfolio aller Zeiten und kann seinen Marktanteil auch im Preiswertsegment signifikant steigern. „Im aktuellen Winter haben wir das 1-2-Fly Produkt in TUI integriert. Auch im Budget-Segment wollen Herr und Frau Schweizer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für die Zufriedenheit.
TUI bietet als internationaler Touristikkonzern attraktive Preise und ein Topservice.“, sagt Martin Wittwer. Er spielt damit auf die Beratung in den 65 eigenen Reisebüros und über 300 Partnerbüros vor der Reise, die persönliche Betreuung durch die TUI Reiseleitung vor Ort sowie die Nachbearbeitung jeder Buchung in der Schweiz an.
Neue moderne Reiseerlebnisse für junge Leute: Surfcamps im Trend
Surfen gehört zu den Trendsportarten der Millennials, darum kooperiert TUI zum Sommer mit dem Surfcamp-Anbieter Pure und nimmt sechs Surfcamps und -lodges ins Programm auf. Darunter zwei Camps in Portugal, das nicht umsonst als das Surf-Mekka Europas gilt. Weitere neue Angebote finden junge Gäste auch bei Escape Campervans, dem neuen Partner von TUI Camper: kleine komfortable Vans, bunt und schrill im Design vereinen Instagramability und Komfort und bieten damit den passenden Rahmen für einen Abenteuer-Roadtrip durch die USA oder Kanada.
Ausbau auf der Fernstrecke
Auch auf der Fernstrecke setzt TUI im kommenden Sommer den Wachstumskurs fort und baut das Angebot in Australien, Neuseeland, USA, Kanada sowie auf den Malediven weiter aus. Auf der Privatinsel Maafushi eröffnet zum Sommer das neu erbaute Riu Atoll mit Overwater Junior Suiten. Auf der Nachbarinsel Kedhigandu entsteht derzeit das erste Riu Palace Hotel der Malediven. Im Trend liegt für den Sommer 2019 Glamping in den USA.
In sieben Nationalparks übernachten Gäste im Luxuszelt mit freiem Himmelsblick vom Bett aus. Ausserdem neu im Programm: die Mietwagentour „California Family Fun“, die extra auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten ist, kurze Fahrdistanzen, zahlreiche Familienattraktionen und Unterkünfte mit Wasserparks sind Teil der Tour. Für Kanada und Alaska hat TUI neu alle Provinzen im Programm und bietet damit über 1000 Hotels, 48 Kurz- und Rundreisen, sowie viele Fähr- und Zugverbindungen an.
TUI erwartet starken Sommer für die Türkei
TUI erwartet insbesondere für die Türkei einen starken Sommer. Erste Tendenzen zeigen, dass die Türkei von Familien sehr stark nachgefragt wird. Das Land am Bosporus ist absoluter Spitzenreiter bei der Gästezufriedenheit und punktet mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis rund ums Mittelmeer. TUI baut ihr Angebot in der Türkei weiter aus, insbesondere an der Ägäis mit Flügen nach Dalaman mit Edelweiss und sieben neuen TUI Markenhotels.
Wunschzimmer-Buchung in TUI Blue Hotels
Ein Zimmer mit Morgensonne für den ersten Kaffee auf dem Balkon oder doch lieber Strandnähe für die schnelle Abkühlung zwischendurch? TUI Blue startet für alle Märkte ab sofort den neuen Wunschzimmer-Service. Das Wunschzimmer kann direkt nach der Buchung ausgewählt werden. Dazu nutzen die Gäste im Kundenbereich „Mein TUI Blue“ auf www.tui-blue.com eine interaktive Hotelkarte, auf der Filterkategorien wie „Morgensonne“, „Eckzimmer“, „Strandnähe“ oder „Meerblick“ zur Verfügung stehen. Stammgäste, die sich das Zimmer aus den letzten TUI-Blue-Ferien sichern möchten, geben einfach die genaue Zimmernummer an.
Die Verfügbarkeit wird in Echtzeit geprüft und die Buchung durchgeführt. Die Gäste erhalten somit eine sofortige Buchungsbestätigung ohne längere Wartezeiten. Der Wunschzimmer-Service ist weltweit in Hotels der Marke TUI Blue zu einem kleinen Aufpreis buchbar. Geplant ist, diesen Service auf weitere Hotelmarken der TUI Group auszuweiten.
Medienkontakt:
Bianca Schmidt
Tel. 044 455 42 31
medien@tui.ch
Kontakt:
Karl-Wiechert-Allee 4
30625 Hannover
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