News Abo

Backbone Solutions AG: Microsoft Teams ohne eigenen SBC mit sipcall betreiben


Backbone Solutions AG

03.10.2019, Schindellegi (ots) - Der Schweizer Telefonie-Provider sipcall bietet neu die Möglichkeit, Microsoft Teams ohne eigenen Session Border Controller (SBC) zu betreiben. Mit «Microsoft Teams direct routing» wird die Microsoft Teams-Umgebung direkt an sipcall angebunden, wodurch eine vollständig integrierte Telefonielösung entsteht. Dadurch fallen keine zusätzlichen Kosten oder aufwendige Konfigurationsarbeiten für einen eigenen SBC an.


News Abo

Microsoft Teams vereint die wichtigsten Office-365-Anwendungen in einer zentralen Plattform und ermöglicht den Mitarbeitenden so eine standortunabhängige Zusammenarbeit. Nebst der Collaboration-Nutzung kann Microsoft Teams auch als virtuelle Telefonanlage zum Telefonieren oder für Telefonkonferenzen genutzt werden.

Kein eigener Session Border Controller (SBC) benötigt

Um Microsoft Teams mit sipcall nutzen zu können, wird das Add-On "Telefonsystem" benötigt, welches zur Microsoft Enterprise Edition von Office 365 dazu bestellt werden kann. Die Microsoft Teams-Telefonanlage verbindet sich direkt mit dem Session Border Controller (SBC) von sipcall, dieser übernimmt die Anbindung an die sipcall SIP-Server, bzw. an das öffentliche Telefonnetz. Die Session Border Controller, welche bei sipcall im Einsatz stehen, sind für Microsoft Teams zertifiziert, so wird kein eigener oder separater SBC (wie z.B. Audiocodes) benötigt.

Microsoft Teams für nur CHF 1.- pro Monat

Die Implementierung erfolgt individuell auf die Bedürfnisse zugeschnitten in enger Zusammenarbeit mit den Microsoft Teams-Spezialisten von sipcall. Die Gesprächskanäle bleiben unlimitiert und werden bei sipcall, im Gegensatz zu anderen Anbietern, nicht eingeschränkt. Die monatliche Gebühr beträgt lediglich CHF 1.- pro Rufnummer / Benutzer.

Das Unternehmen

Als Pioniere der Internettelefonie lancierte die Backbone Solutions AG im Jahr 2005 unter der Marke «sipcall» innovative Business-Lösungen basierend auf der VoIP-Technologie. 40'000 zufriedene Telefonie-Kunden und über 700 Partnerunternehmen vertrauen derzeit auf die Kompetenz und Erfahrung von sipcall by Backbone Solutions AG.

Kontakt:

sipcall by Backbone Solutions AG

Thomas Kaufmann, Marketing

Chaltenbodenstrasse 4a, CH-8834 Schindellegi

Telefon direkt +41 44 200 5024

tkaufmann@sipcall.ch www.sipcall.ch


Kontakt:
Backbone Solutions AG
Chaltenbodenstrasse 4a
8834 Schindellegi

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung