CH Media übernimmt die 3 Plus-Sendergruppe


CH Media Holding AG

18.10.2019, Durch die Übernahme der erfolgreichen 3 Plus-Sendergruppe wird CH Media zum grössten, privaten Schweizer TV-Anbieter. Der Kauf ist ein Bekenntnis zu Bewegtbild und Entertainment und eine Investition in die Zukunft von CH Media.



CH Media macht mit der Übernahme der 3 Plus-Sendergruppe einen grossen Schritt in die Zukunft. Die Sendergruppe gehört mit den Marken 3+, 4+, 5+ und 6+ sowie den Erfolgsformaten «Der Bachelor», «Die Bachelorette», «Bauer, ledig, sucht…» und ab 2020 «The Voice of Switzerland», Top- Serien wie «Hawaii Five-0» sowie Blockbuster-Free-TV-Premieren wie «Bohemian Rhapsody» zu den erfolgreichsten Medienhäusern der Schweiz. Vor 13 Jahren von Dominik Kaiser gegründet, ist die 3 Plus-Sendergruppe inzwischen aus dem Schweizer TV-Markt nicht mehr wegzudenken.

Tägliche Nettoreichweite von über 800'000 Zuschauern
Durch den Kauf der 3 Plus-Sendergruppe entsteht bei CH Media im Verbund mit den Sendern TV24, TV25 und S1 die mit Abstand grösste nationale, private Schweizer TV-Gruppe und ergänzt das bestehende Regional-TVGeschäft ideal. 2019 erreichten die nationalen TV-Sender gemeinsam eine tägliche Nettoreichweite von über 800’000 Zuschauern1 und einen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe von 10.4%.

Gemeinsam mit den Regional-TV-Stationen erreicht CH Media täglich 1.1 Mio. Zuschauer Entsprechend optimistisch zeigt sich Roger Elsener, CH Media-Geschäftsleiter TV, Radio & Filmvertrieb: «Es freut mich sehr, dass wir nun nicht nur die Nummer 1 im Schweizer Privat-Radio sind, sondern neu auch im Schweizer privaten TV. Die erfolgreiche 3 Plus-Sendergruppe heisse ich bei CH Media herzlich willkommen.

Wir glauben an die Zukunft von Bewegtbild und Entertainment. Zusammen haben wir noch grössere Wachstumschancen und werden in neue, innovative Angebote investieren.»

Auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft
Dominik Kaiser bleibt CH Media als Senior Advisor verbunden und begleitet bei der Weiterentwicklung des nationalen TV-Geschäfts. Dominik Kaiser: «CH Media ist der ideale Partner, um die 3 Plus Gruppe in die Zukunft zu führen.

Geplant ist ein weiterer Ausbau der bestehenden Sender. Damit eine grosse Chance für mein tolles Team. Zusammen werden die Sender weiterwachsen und noch viel in der Schweiz bewegen.» CEO Axel Wüstmann: «Mit der Übernahme der 3 Plus-Sendergruppe haben wir einen Meilenstein für CH Media erreicht. Und das, bereits ein Jahr nach Gründung unseres Joint Ventures CH Media. » Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Medienkontakt:
CH Media
Stefan Heini
T +41 58 200 54 21
Stefan.heini@chmedia.ch

Medienstelle 3+
Sayuri Egger
T +41 44 245 40 10
sayuri.egger@blofeld.ch

Kontakt:
CH Media Holding AG
Neumattstrasse 1
5000 Aarau

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Die dunkle Seite des Welpenhandels
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 06.05.2024

Der Eurovision Song Contest auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 06.05.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung