MCH: Eine Dietrich als Schlüssel zum Erfolg

22.11.2019, Die Schweizer Premium Uhrenmarke Dietrich lanciert die erste Marken-Kampagne zum Launch des neuen Modells DD-1. MCH Global hat dafür die neue Positionierung von Dietrich Watches entwickelt und eine Kampagne konzipiert. Die erste Werbekampagne von MCH Global zeigt die kreative Kraft der Full- Service-Agentur bei den emotionalisierten Sujets der Zuger Uhrenmarke aus Hünenberg.
Uhren sind primär als Zeitmesser konzipiert. Uhren sind aber auch Statussymbol, Prestigefaktor und bieten Gesprächsstoff. Werbekampagnen von Uhren vermitteln oft eine alte Denkweise. Starke erfolgreiche Männer oder Profi-Sportler werden als Helden genutzt, um Männern ein ebenso gutes Gefühl zu geben, wenn sie eine gewisse Uhr besitzen. Das Kreativteam von MCH Global hat unter der Leitung von Creative Director Christine Florence Hansjosten mit diesen Voraussetzungen die Positionierung ausgearbeitet: "Die inhabergeführten Uhrenmarke von Emmanuel Dietrich hat sich bewusst gewagt, die Konkurrenz mit einem Augenzwinkern auf den Arm zu nehmen. Uhren von Dietrich sind für Männer, die nichts mehr beweisen müssen.
Mit der Kampagne ermutigen wir die Männer, ihre Statussymbole zu überdenken", schmunzelt die deutsch-französische Doppelbürgerin. "Wir sprechen immer mehr von Meaningfulness und Empowerment. Frauen werden ermutigt sich stark, toll und schön zu fühlen. Ich möchte, dass man Männer in der Kommunikation ebenso bestärkt. Und wenn wir von Uhren sprechen, sprechen wir von Zeit - und Klischees sind nicht mehr zeitgemäss", ergänzt Christine Florence Hansjosten, die seit ihrem 18. Lebensjahr in verschiedenen Ländern für Agenturen wie Publicis, DDB, TBWA und BBDO internationale Kampagnen konzipiert hat und kürzlich aus Paris nach Zürich gekommen ist.
Gewagter Auftritt inmitten der Konkurrenz
Die Kampagne beinhaltet 6 verschiedene OoH- Sujets, die inmitten der Zürcher Bahnhofstrasse in zwei Wellen zum Denken anregen. Die Kampagne wird mit klassischen Inseraten und auf Social Media verlängert.
Verantwortlich bei MCH Global:Sandrine Steiner (Marketing Direktor LMS AG)
Verantwortlich bei Dietrich Watches:Emmanuel Dietrich, Charles De Boissard
Medienkontakt MCH Global: Sandrine Steiner,
T +41 44 457 70 00,
Kontakt:
Messeplatz 1
4058 Basel
Quellen:


Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.