Logoregister

Bain & Company: Strategische Expansion / Bain baut den Bereich digitales Marketing aus


Bain & Company Switzerland Inc.

24.07.2020, München/Zürich (ots) - Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company erweitert ihr Leistungsspektrum rund um Digitallösungen. Bereits seit 2018 unterstützt Bain Kunden weltweit mit FRWD@Bain im Bereich digitaler Vertriebs- und Marketingstrategie. Nun wird in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) ein weiteres FRWD-Expertenteam aufgebaut, das am Standort München ansässig ist.


News Abo

FRWD ist Teil der Digital Delivery Platform Vector von Bain. Rund um den Globus unterstützen 200 FRWD-Experten Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, beim strategischen Einsatz von Kundenbindungsprogrammen und Marketingtechnologien, beim Organisationsdesign und Aufbau von agilen Arbeitsweisen sowie bei Mediaoptimierung und Creative Design. München ist weltweit der fünfte FRWD-Standort mit internationalen Spezialisten für ganzheitliche Marketingtransformationen. Weitere Standorte werden folgen.

Digitale Geschäftsmodelle haben durch den coronabedingten Lockdown einen neuen Schub erhalten. "Die Menschen haben in den vergangenen Monaten deutlich mehr digital kommuniziert, mehr digitale Services genutzt und auch mehr online eingekauft", stellt Dr. Andreas Dullweber fest, Partner bei Bain und Global Head Consumer & Marketing Excellence. "Vieles davon wird bleiben und das Onlinemarketing sowie den E-Commerce verändern. Unternehmen, die ihr digitales Auftreten jetzt strategisch weiterentwickeln, können sich vom Wettbewerb absetzen und investieren in ihre Zukunftsfähigkeit."

Für den Aufbau des neuen FRWD-Standorts in München hat Bain einen ausgewiesenen Branchenexperten gewonnen. Oliver Gertz ist seit dem 1. Juni 2020 Expert Partner bei Bain und wird federführend das Wachstum von FRWD im deutschsprachigen Raum verantworten. Gertz bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich digitales Marketing und Analytics mit. Zuletzt war er Managing Director EMEA Interaction bei MediaCom, dem Marktführer unter den Mediaagenturen, und dort für die Weiterentwicklung der digitalen Dienstleistungen in 25 europäischen Ländern zuständig. Davor war der 50-Jährige Geschäftsführer der deutschen MediaCom.

"Oliver Gertz ist in Fachkreisen nicht nur wegen seines strategischen Verständnisses der sich stark wandelnden Marketingwelt angesehen, sondern auch wegen seiner tiefgreifenden technischen Expertise", betont Dullweber. "Wir freuen uns, ihn an Bord zu haben."

Bain & Company

Pressekontakt:

Leila Kunstmann-Seik

Bain & Company Germany, Inc.

Karlsplatz 1

80335 München

E-Mail: leila.kunstmann-seik@bain.com

Tel.: +49 (0)89 5123 1246

Mobil: +49 (0)151 5801 1246


Kontakt:
Bain & Company Switzerland Inc.
Sihlporte 3
8001 Zürich

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung