News Abo

Graubünden Ferien : "Hospitality Pop-up Academy" geht in zweite Runde


Graubünden Ferien (GRF)

28.07.2020, Die «Hospitality Pop-up Academy» wird in vier Bündner Feriendestinationen fortgesetzt. Nach dem Pilotprojekt 2019 finden ab August 2020 in Flims Laax Falera, Davos Klosters sowie Arosa und Lenzerheide Kurse in digitalem Marketing und Revenue Management für Hotelbetriebe und Ferienwohnungsvermieter statt. Die Kurse sind für die Teilnehmenden aus den vier Destinationen kostenlos.


Firmenmonitor

Die «Hospitality Pop-up Academy» ist ein Projekt von Graubünden Ferien in Zusammenarbeit mit der Swiss Hospitality Solutions (SHS). Ziel ist es, in der Bündner Beherbergungswirtschaft Fachwissen zu digitalem Marketing und Revenue Management zu vermitteln. Hotelbetriebe und Ferienwohnungsvermieter sollen dadurch eine höhere direkte Nachfrage sowie bessere Preise erreichen können.

Zufriedene Teilnehmerinnen und Teilnehmer

2019 nahmen an einem Pilotprojekt mit der SHS in Engadin St. Moritz insgesamt 40 Hotelbetriebe und 27 Ferienwohnungsvermieter an den Kursen der «Hospitality Pop-up Academy» teil. Die Zufriedenheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem für sie kostenlosen Angebot war sehr hoch.

Für die Fortführung der Kurse in weiteren Bündner Destinationen konnten vier Projektpartner gewonnen werden: Neue Kurse starten ab August in Flims Laax Falera, Davos Klosters sowie Arosa und Lenzerheide. «Es freut uns, dass noch mehr Beherbergungsbetreiber in Graubünden von den professionellen Schulungen profitieren können», sagt Kerstin Sigron, neue Leiterin des Bereichs Shared Services bei Graubünden Ferien.

Ein Check durch Experten

Zu den Leistungen der «Hospitality Pop-up Academy» gehört eine Analyse aller teilnehmenden Hotelbetriebe im Bereich E- Commerce und Distribution. Zudem werden die Online-Kommunikation, die Buchungstechnologie sowie die Preisdynamik des Betriebs überprüft.

In praxisorientierten Workshops erhalten die Hotelbetriebe danach eine Basis-Schulung in Revenue Management und in digitalem Marketing, was sie befähigen soll, digitale Verkaufsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Diese Kurse werden eigens auch für Ferienwohnungsvermieter in den vier Destinationen durchgeführt.

Das Projekt wird durch den Kanton Graubünden im Rahmen des Tourismusprogrammes 2014 bis 2023 unterstützt. Vorgesehen ist, die «Hospitality Pop-up Academy» ab 2021 in einen ordentlichen Betrieb zu überführen.

Graubünden Ferien

Luzi Bürkli

Leiter Unternehmenskommunikation

luzi.buerkli@graubuenden.ch

Tel. +41 (0)81 254 24 35


Kontakt:
Graubünden Ferien (GRF)
Alexanderstrasse 24
7001 Chur

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung