Firmenmonitor

Globegarden erfreut über Kontrollbericht der Stadt Zürich


globegarden gmbh

18.09.2020, Zürich - Bestätigung der hohen Qualitätsstandards auch durch TÜV Süd


Firmenmonitor

Das Schweizer Kita-Netzwerk Globegarden zeigt sich erfreut über die Ergebnisse der von der Stadt Zürich durchgeführten Schwerpunktprüfung. Bei 37 unangemeldeten Kontrollbesuchen in allen Einrichtungen von Globegarden in der Stadt Zürich wurden zwischen Februar und Juli lediglich in Einzelfällen kleinere Abweichungen bei Präsenz- und Betreuungszeiten festgestellt. So hatten beispielsweise Eltern spontan einen Extratag gebucht, was vorübergehend zu einem zusätzlichen Kind in einer Gruppe führte. In einem anderen Fall befand sich ein Kind in der Eingewöhnung, weshalb die Gruppe kurzfristig und vorübergehend um ein Kind zu gross war.

"Wir fühlen uns bestätigt, dass wir den eigenen hohen Qualitätsansprüchen und den einschlägigen Vorschriften gerecht werden", sagt die Co-Geschäftsführerin Christina Mair. Sie weist darauf hin, dass die Kontrollen während der für alle Krippen besonders schwierigen Phase der Corona-Pandemie durchgeführt worden seien. Die festgestellten Abweichungen sind denn auch vielfach durch die spezifische Corona-Situation und die Empfehlungen des BAG erklärbar. Sie wurden jeweils vor Ort durch die pädagogischen Leitungen behoben.

"Selbstverständlich nehmen wir die Hinweise sehr ernst und werden als lernende Organisation alles daran setzen, uns ständig zu verbessern. Wir werten die Ergebnisse als Anerkennung für die Leistung unserer Mitarbeitenden", erklärt Mair. Erneut wurde der Betreiberin auch eine kooperative Zusammenarbeit im Umgang mit den Behörden attestiert, Auflagen wurden nicht gestellt.

Unabhängig von behördlichen Kontrollen lässt Globegarden die eigenen Einrichtungen auch regelmässig von unabhängiger Seite überprüfen. So wurde trotz Corona im August erneut ein Qualitätsaudit durch den TÜV Süd durchgeführt. Dabei wurden sowohl einzelne, zufällig ausgewählte Kita-Einrichtungen als auch die Verwaltung nach einem strengen, europaweit gültigen Raster überprüft und durchwegs für sehr gut befunden. Globegarden wird als Folge dieser Prüfung auch 2020/2021 durch den TÜV Süd mit dem Qualitätssiegel ISO 9001 zertifiziert. Ein Prädikat, das Globegarden seit 2010 ununterbrochen führt. Christina Mair: "Wir nehmen das als Bestätigung und Ansporn für das ganze Globegarden-Team, das sich das hohe Mass an Hingabe, Professionalität und Qualitätsorientierung auszahlt."

Rückfragen richten Sie bitte schriftlich an:

presse@globegarden.org

Medienstelle Globegarden

c/o KMES Partner

Markus Spillmann

076 370 3770


Kontakt:
globegarden gmbh
Splügenstrasse 14
8002 Zürich

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung