Logoregister

Wiser Door von Ritto by Schneider Electric bringt Türkommunikation 4.0


Schneider Electric (Schweiz) AG

17.11.2020, Gegensprechanlage mit Kamera und Smarthome-Anbindung für mehr Sicherheit und Komfort


Logoregister

Gegensprechanlagen sind seit vielen Jahren in Mehrfamilienhäusern, Gewerbeobjekten und auch in Privathäusern sehr weit verbreitet. Der klare Nachteil dieser Systeme ist die Tatsache, dass sie lediglich Ton übertragen und somit die eindeutige Identifikation von Personen schwierig machen. Mit Wiser Door von Ritto by Schneider Electric sieht das Ganze schon anders aus. Die Lösung verfügt neben Ton auch über Kameraüberwachung und lässt sich dank Netzwerkfähigkeit problemlos in bestehende Smart Home-Installationen einbinden.

Sicherheit und Komfort
Mehr Sicherheit und gesteigerter Komfort sind die entscheidenden Faktoren, die eine Lösung wie Wiser Door attraktiv machen. Durch die Möglichkeit, Personen eindeutig zu identifizieren, ist es kaum möglich, sich unbefugt Zutritt zum Gebäude zu beschaffen. Die Option, über eine gesicherte Verbindung die Tür aus der Ferne zu entriegeln, erleichtert den Alltag in häufig auftretenden Situationen. Hat ein Hausbewohner seinen Schlüssel vergessen und möchte wieder ins Haus, kann er beispielsweise ein Familienmitglied bitten, ihm über sein Smartphone die Tür zu öffnen. Auch einem bekannten Zusteller kann so unkompliziert die Möglichkeit zur Ablage von Paketen gewährt werden.

Für diese mobile Türkommunikation per App bedarf es lediglich der Integration des Wiser Door Gateways von Ritto by Schneider Electric in die bestehende Installation. Als Kommunikationseinheit stellt es die Verbindung zwischen TwinBus-Anlage sowie Netzwerk-Router und der Wiser Door App her. Eine Ethernet Verbindung ermöglicht die Integration verschiedener Smartphones, Tablets und SIP- Telefone, sodass diese die Freigabe per App vornehmen können.

Mehr dazu finden Sie im Schneider Electric Solution Insights Blog unter:

https://www.se.com/de/de/about-us/contests/local/outlook/solutions/building/door-communication.jsp

Über den Solution Insights Blog von Schneider Electric
Im Solution Insights Blog finden Sie aktuelle Trends und Lösungen aus den Bereichen Digitalisierung und Transformation sowie Informationen zu innovativen Produkten und Initiativen von Schneider Electric.


Medienkontakt:
Schneider Electric
Thomas Hammermeister
Telefon: +49 (0) 2102 404 – 94 59
Mobil: +49 (0) 172 217 93 86
thomas.hammermeister@se.com

Kontakt:
Schneider Electric (Schweiz) AG
Worbstrasse 187
3073 Gümlingen

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung