Doppelleu Boxer: Die neue Brewmaster Limited Ed.25 Fresh Hop Common verbindet grenzenlos Länder und Kulturen.


Chopfab Boxer AG

19.11.2020, Ein typisch deutscher Bierstil, angepasst auf kalifornische Verhältnisse, gebraut mit erntefrischem Hopfen – das ist nur ein kurzer Überblick zu der neuesten limitierten Edition aus der Doppelleu Brauwerkstatt in Winterthur.


News Abo

Die Idee

«Meine erste eigene Brewmaster Edition» strahlt Florian Grunert, Betriebskontrolleur und Braumeister bei der Doppelleu Boxer AG in Winterthur. «Und erst noch mit erntefrischem Hopfen!». Grund zur Freude hat er ja: Denn der Bierstil des California Common – übersetzt ein «gewöhnliches Kalifornisches» - ist keinesfalls so gewöhnlich wie es scheint. Jedenfalls nicht, wenn es aus der Brauwerkstatt kommt.

Der Biertyp

Anfangs des 19. Jahrhunderts waren auf dem amerikanischen Kontinent helle Biere aus Deutschland hoch im Kurs. So wurde damals im Fernen Westen oft versucht, die Rezepturen zu kopieren und nachzuahmen. Da jedoch zu dieser Zeit die Kühlung bei der Vergärung in Kalifornien nicht ganz so einfach war, entwickelte sich mit der Zeit eine besondere untergärige Hefe, welche bei höheren Temperaturen leistungsfähig bleibt, ohne das Aroma stark zu beeinflussen.

Die Begleitung

Die Brewmaster Limited Ed. 25 Fresh Hop Common ist die passende Begleitung für den Herbst. Nicht nur farblich, sondern auch aromatisch: Der Genuss erinnert an einen feuchtwarmen, sonnenverwöhnten Waldboden, verführt mit würzigen und reifen, tannigen Düften und erinnert an die fernen und weiten amerikanischen Red Wood Wälder. Und genau mit Wald soll es auch genossen werden: Als Begleitung zu frischen Pilzgerichten mit vielen Kräutern. Also Pilzschnitten, Pilzsaucen, Steinpilzrisotto und was die Ernte im Herbst alles mit sich bringt. Auch eine sanfte, cremige Kürbissuppe, gefolgt von deftigen (nicht zu intensiv gewürzten) Eintöpfen und Schmorgerichten mit herrlichen Röstaromen freut sich über die Begleitung und Ergänzung des neuen California Common aus der Brauwerkstatt.

Verfügbarkeit

Die Brewmaster Limited Edition 25 Fresh Hop Common ist verfügbar solange Vorrat in den grössten Coop Filialen der ganzen Schweiz, in allen Filialen des Rio Getränkemarktes und auf Bestellung bei jedem Getränkehändler der Schweiz oder in Winterthur und Yverdon-les-Bains direkt ab Brauerei.

Doppelleu Boxer AG
Industriestrasse 40
CH-8404 Winterthur
Telefon +41 52 233 08 70
Fax +41 52 233 08 71
www.doppelleuboxer.ch
www.animal.wine
www.facebook.com/doppelleuboxer


Kontakt:
Chopfab Boxer AG
Industriestrasse 40
8404 Winterthur

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung