Kompetent beraten mit Software von Schneider Electric


Schneider Electric (Schweiz) AG

10.09.2021, Mit dem Augmented Operator Advisor ist Wartung leicht gemacht


Firmenmonitor

Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung in Betrieben und dem Anspruch von verlässlicher Ausfallsicherheit sowie grösstmöglichen Kosteneinsparungen, bietet das Softwareanwendung EcoStruxure Augmented Operator Advisor von Schneider Electric einen enormen Mehrwert.

Mithilfe des EcoStruxure Augmented Operator Advisor lassen sich Maschinen und Schaltschränke virtuell öffnen. Auf Basis der Augmented Reality-Applikation können Echtzeitdaten und virtuelle Objekte in die reale Anlagenumgebung projiziert werden. Dies gelingt mit dem Visualisierungstool des Augmented Operator Advisor. Über das User Interface stehen dem Bediener damit alle relevanten Informationen zum Maschinenzustand zur Verfügung: begonnen bei verschiedenen Prozessvariablen und KPI über Dokumente wie Schaltpläne oder Handbücher bis hin zu Anleitungen zur Fehlerlokalisierung und -behebung.

Auch können mithilfe des integrierten Microsoft Dynamics 365 Remote Assist spezialisierte Experten, die nicht vor Ort sind, live an den Wartungsvorgängen teilnehmen. Dank Cloud-Anbindung erhalten sie direkten Zugriff auf das vom Techniker aufgenommene Bild sowie auf alle in der Anlage verfügbaren Daten. Dank gesammelten und standardisierten Fachwissens, welches innerhalb des EcoStruxure Augmented Operator Advisor bedarfsgerecht zur Verfügung gestellt wird, lassen sich auch Anlernzeiten verkürzen und mittels Schritt-für-Schritt-Anleitungen Bedienungsfehler verringern. OEMs können zudem mit dem EcoStruxure Augmented Operator Advisor von Schneider Electric neue serviceorientierte Angebote in ihr Portfolio aufnehmen und Endkunden bei Wartung und Instandhaltung unterstützen.

Insgesamt lassen sich nicht nur Ausfallzeiten verringern oder gar ganz vermeiden. Eine erweiterte Realität – die Augmented Reality – ermöglicht sofortige Diagnose sowie kontaktlose Wartung und sorgt für mehr Ausfallsicherheit, höhere Effizienz und niedrigere Kosten.

Mehr zum AOA und weiteren Advisors finden Sie im Schneider Electric Solution Insights Blog unter: https://www.se.com/de/de/about-us/contests/local/outlook/solutions/power-systems/digital-advisors-for- grids.jsp

Über den Solution Insights Blog von Schneider Electric

Im Solution Insights Blog finden Sie aktuelle Trends und Lösungen aus den Bereichen Digitalisierung und Transformation sowie Informationen zu innovativen Produkten und Initiativen von Schneider Electric.



Medienkontakt:
Schneider Electric
Christine Beck-Sablonski
Mobil: + 49 171 172 4176
schneider-electric@riba.eu

www.se.com/ch

Kontakt:
Schneider Electric (Schweiz) AG
Worbstrasse 187
3073 Gümlingen

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung