Viva Vegan: Lidl Schweiz erneut Veganuary Hauptsponsor


Lidl Schweiz AG

06.01.2022, Weinfelden (ots) - Lidl Schweiz ist auch in diesem Jahr einer der 5 Hauptsponsoren des Veganuary sowie offizieller Partner der veganen Gesellschaft Schweiz. Mit dem Slogan "Viva Vegan" motiviert der Detailhändler eine vegane Ernährungsweise mal auszuprobieren. Dafür sind den ganzen Januar über diverse vegane Eigenmarkenprodukte in Aktion.


Firmenmonitor

Der Veganuary ist eine jährliche Aktion einer britischen gemeinnützigen Organisation, die seit 2014 Menschen dazu ermutigt, sich im Januar vegan zu ernähren. Als offizieller Partner der veganen Gesellschaft Schweiz ist auch Lidl Schweiz erneut als einer der Hauptsponsoren beim Veganuary dabei. 2021 haben weltweit über eine halbe Million Menschen am Veganuary teilgenommen. Unter dem Slogan "Viva Vegan" motiviert der Detailhändler alle eine vegane Ernährungsweise auszuprobieren.

Um es den Kundinnen und Kunden besonders einfach zu machen, hat Lidl Schweiz seine über 80 veganen und vegetarischen Alternativprodukte im Sortiment mit einem grossen gelben "Veggie" Sticker gekennzeichnet. Bei den Produkten der Eigenmarke Vemondo werden zusätzlich alle CO2-Emissionen ausgeglichen. Mit dem Kauf der Produkte leisten Kundinnen und Kunden automatisch einen Beitrag zum Klimaschutz. Zusammen mit dem breiten Frische-Angebot an Früchten und Gemüsen bietet der Detailhändler eine Vielfalt von pflanzlichen Produkten, die es für eine ausgewogene vegane und vegetarische Ernährung braucht. Während des Veganuary werden zusätzlich 61 vegane und vegetarische Produkte angeboten.

Lidl Schweiz konnte 2021 seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 60 Prozent erhöhen. Ein Jahr davor konnte der Umsatz mit vegetarischen und veganen Produkten sogar verdoppelt werden.

Lidl Eigenmarke gewinnt V-Label Award

Bei den V-Label Awards werden seit 2021 Unternehmen ausgezeichnet, die bei der Nachhaltigkeit ihrer Produkte die Nase vorn haben und für eine breite Palette an veganen und vegetarischen Produkten sorgen. Die Vemondo-Produktlinie von Lidl gewinnt dabei in den Kategorien "Nachhaltigkeit" und "Special Consumer Award".

Die V-Label-Awards werden von ProVeg International ausgerichtet, die mit dem "V-Label" das führende Markenzeichen für vegane und vegetarische Produkte anbieten.

Pressekontakt:

Medienstelle Lidl Schweiz

Dunantstrasse 15

8570 Weinfelden

Tel.: +41 (0)71 627 82 00

E-Mail: media@lidl.ch


Kontakt:
Lidl Schweiz AG
Dunantstrasse 15
8570 Weinfelden

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung