Firmenmonitor

Lidl Schweiz steigert Umsatz während Veganuary


Lidl Schweiz AG

24.02.2022, Weinfelden (ots) - Mit dem Slogan "Viva Vegan" motivierte Lidl Schweiz seine Kundschaft eine vegane Ernährungsweise im Rahmen des Veganuary auszuprobieren. Der Detailhändler hat damit den Nerv der Zeit getroffen, was sich in einer Umsatzverdoppelung des Gesamtumsatzes der Veggie-Eigenmarke Vemondo, im Vergleich zum Vorjahr, widerspiegelt.



Seit Jahren setzt Lidl Schweiz seinen Fokus auf eine ausgewogene Sortimentsvielfalt, weshalb auch das Veggie Sortiment ständig erweitert wird. Zu diesem gehören unter anderem rund 80 vegane oder vegetarische Alternativprodukte, darunter Fleisch- und Milchersatz-Produkte. Ausserdem bietet der Detailhändler mittlerweile auch ein spannendes Sortiment an Convenience Produkte wie vegane Lasagne und vegane Süsswaren. "Wir spüren schweizweit eine stetig steigende Nachfrage nach unseren veganen und vegetarischen Ersatzprodukten und erhalten viel positives Feedback seitens unserer Kundinnen und Kunden", sagt Andreas Zufelde, Chief Commercial and Marketing Officer bei Lidl Schweiz, "es war uns deshalb ein grosses Anliegen erneut als Hauptsponsor beim Veganuary dabei zu sein und in diesem Rahmen zu motivieren, eine vegane Ernährungsweise mal auszuprobieren". Während des Veganuary hat Lidl Schweiz zum Standardsortiment über 60 zusätzliche vegane und vegetarische Ersatzprodukte in Aktion angeboten.

Dass vegane und vegetarische Produkte sich seit geraumer Zeit besonderer Beliebtheit erfreuen, ist kein Geheimnis. Lidl Schweiz hat diese Beliebtheit während dem Veganuary erneut gespürt - der Gesamtumsatz der veganen und vegetarischen Eigenmarkenprodukte Vemondo konnten während des Januars um 100 % gesteigert werden im Vergleich zum Vorjahr. Auch schon im Jahr 2021 konnte der Detailhändler den Umsatz mit veganen und vegetarischen Produkten gegenüber dem Vorjahr um knapp 60 % steigern.

Bei allen vegetarischen und veganen Vemondo Produkten werden zusätzlich sämtliche CO2-Emissionen ausgeglichen. So können Kundinnen und Kunden ihren Einkauf noch klimafreundlicher gestalten.

Auch in Zukunft wird Lidl Schweiz seine Auswahl an veganen und vegetarischen Produkten steigern und reagiert somit auf die steigende Nachfrage.

Pressekontakt:

Medienstelle Lidl Schweiz

Dunantstrasse 15

8570 Weinfelden

Tel.: +41 (0)71 627 82 00

E-Mail: media@lidl.ch


Kontakt:
Lidl Schweiz AG
Dunantstrasse 15
8570 Weinfelden

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung