News Abo

Schneider Electric Lösung vereinfacht Erstellung technischer Dokumentationen


Schneider Electric (Schweiz) AG

29.03.2022, Digitales Logbook von Schneider Electric erleichtert standortübergreifenden Informationsaustausch



Branchenübergreifend zeigt sich die Notwendigkeit, Produktionen nachhaltiger und wirtschaftlicher zu gestalten. Während einerseits der Energiebedarf von Unternehmen steigt, müssen gleichzeitig Kosten und CO2-Emissionen reduziert werden. Im Zuge der digitalen Transformation von Produktionen hilft das Erheben von Daten, um Abläufe optimal aufeinander abzustimmen und ein nachhaltiges Energiemanagement zu etablieren. Die Grundlage dafür legen intelligente und vernetzungsfähige Hardware sowie innovative Software der Impact Company Schneider Electric. Mit IoT-fähigen Technologien werden Daten – etwa zum Verbrauch oder Zustand verbundener Komponenten und Anlagen – erfasst und an Leitsysteme kommuniziert. Schneider Electric bietet ein breites Portfolio smarter Softwarelösungen, um den durchgängigen Datenfluss intelligent auszuwerten und auch für individuelle Probleme optimale Lösungen zu finden. Durch einen datentransparenten Einblick in Prozesse und den Zugang zu Dokumentationen lassen sich beispielsweise Defekte frühzeitig erkennen und eine präventive Wartung bedarfsgerecht planen.

Digital Logbook – Zettelwirtschaft war gestern

Mit dem Facility Expert Digital Logbook von Schneider Electric lassen sich wichtige anlagenbezogene Dokumente wie Wartungspläne unkompliziert erfassen und dauerhaft bereitstellen. So erleichtert das cloudbasierte Tool den Informationsaustausch und fördert die digitale, standortübergreifende Zusammenarbeit. Alle relevanten Dokumente, etwa Bedienungsanleitungen und Ersatzteillisten, werden dafür zentral in der Schneider Electric Cloud gesammelt. Über einen zu Projektbeginn generierten QR- Code, der an die Schaltanlage geklebt werden kann, und mithilfe eines simplen Scans per App sind die gebündelten Informationen dann schnell und einfach abrufbar. Darüber hinaus ermöglicht es das Tool, Wartungspläne, Protokolle und Berichte über ausgeführte Tätigkeiten an einer Anlage in der Cloud zu speichern. Regelmäßige Benachrichtigungen informieren auf Wunsch über den Status erledigter Aufgaben. Automatisch erzeugte Wartungsvorlagen vereinfachen zudem die Aufstellung vorbeugender Wartungspläne.


Medienkontakt:
Schneider Electric
Christine Beck-Sablonski
Mobil: + 49 171 172 4176
schneider-electric@riba.eu

Kontakt:
Schneider Electric (Schweiz) AG
Worbstrasse 187
3073 Gümlingen

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung