ESTV: Europäische Steuerbehörden treffen sich in der Schweiz

29.06.2022, Bern - Am 29. und 30. Juni 2022 treffen sich die Direktionen der europäischen Steuerbehörden in Zürich. Unter Schweizer Leitung wollen sie das Verhältnis zwischen Steuerzahlenden und Steuerbehörden verbessern.
Der IOTA gehören die Steuerbehörden aus 44 europäischen Ländern an. Für das Amtsjahr 2020/21 hat die Schweiz den Vorsitz inne, vertreten durch Marc Bugnon, stellvertretender Direktor der Eidgenössischen Steuerverwaltung (ESTV).
Die Schweizer Präsidentschaft endet routinemässig mit der Generalversammlung. Die ESTV ist seit 2006 Mitglied der IOTA und nimmt seit Sommer 2019 Einsitz im Vorstand. Die IOTA mit Sitz in Budapest wurde im Oktober 1996 gegründet. Sie bietet den Steuerverwaltungen in Europa ein Diskussionsforum für Steuerfragen.
Medienkontakt:
Patrick Teuscher
Leiter Kommunikation
Eidgenössische Steuerverwaltung ESTV
058 463 22 04
media@estv.admin.ch
Kontakt:
Eigerstrasse 65
3003 Bern
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.