Streetart-Advertisement der Post setzt Zeichen für mehr Nachhaltigkeit

23.11.2022, Die Österreichische Post erweitert ihre Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit durch einen künstlerischen Aspekt. So setzte sie im 7. Wiener Gemeindebezirk erstmals ein Kunstwerk mit nachhaltigen Auswirkungen auf die Umwelt um. Die verwendete Airlite-Farbe ist umweltfreundlich und zeigt einen positiven Effekt auf die lokale Luftqualität. Die enthaltenen Nanopartikel haben eine katalytische Wirkung, mit der sie Luftschadstoffe reduzieren können.
Auf der 250 m2 großen Wandfläche am Siebensternplatz erstrahlt das Kunstwerk in gelb-grünen Farbtönen. Der Entwurf zeigt diverse Designelemente, die sich auf E-Mobilität und Grünstrom zur Reduktion des CO2-Ausstoßes der Post beziehen. Umgesetzt wurde das Kunstwerk im Auftrag der Österreichischen Post von der Customized Hub Agency VIOLET, der Kreativagentur WARDA Network und dem Catism Studio – einem Kollektiv aus Wiener Streetart-Künstler*innen, Designer*innen und Grafiker*innen.
„Mit der Österreichischen Post haben wir eine kompetente Partnerin gefunden, die das Thema Nachhaltigkeit glaubwürdig umsetzen kann. Mit der Integration der Airlite-Farbe ist es uns darüber hinaus auch gelungen, ganzheitlich einen nachhaltigen Ansatz zu verfolgen“, so Jakob Kattner, Creative Director, WARDA Network.
Medienkontakt:
Österreichische Post AG
Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 32010
presse@post.at
WARDA Network GmbH
Jakob Kattner
Creative Director
Tel.: +43 699 11335884
jk@wardanetwork.at
Kontakt:
Haidingergasse 1
1030 Wien
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