Logoregister

ACE & Company ernennt zwei neue Partner und stärkt das Executive Committee


ACE & Company SA

15.12.2022, Genf (ots/PRNewswire) - ACE & Company, eine führende Schweizer Boutique-Private-Equity-Gesellschaft, gibt die Verstärkung ihres Executive Committees durch die Beförderung von zwei ihrer bisherigen Direktoren zu Partnern und die Ernennung neuer Mitglieder bekannt.



Sally Beh und Mazen Daou sind zum Managing Partner bzw. Partner des Unternehmens befördert worden. Sally wird die Rolle der Executive Committee Chair übernehmen, und Mazen Daou wird nun als Vice Chair des Executive Committee fungieren, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Head of Investment Solutions.

Sally Beh ist seit mehr als einem Jahrzehnt bei ACE und ist eine wichtige Geschäftspartnerin für alle drei Produktlinien. In dieser Zeit hat sie in ihrer Rolle als Chief Financial Officer und Chief Operating Officer viele Abläufe des Unternehmens überwacht und umgestaltet. Mit ihrem Werdegang, ihrer mehr als zwanzigjährigen globalen Finanz- und Betriebserfahrung, ihren Führungsqualitäten und ihrer Tatkraft ist sie die ideale Besetzung für den Executive Committee Chair, um das zukünftigte Wachstum des Unternehmens voranzutreiben.

Mazen Daou hat das Wachstum von ACE in seiner bisherigen Funktion als Head of Investor Relations unterstützt und wird dies auch jetzt als Partner und stellvertretender Vice Chair des Executive Committee tun. Bevor er zum Unternehmen kam, war er Executive Director bei Union Bancaire Privée, wo er über ein Jahrzehnt lang den Nahen Osten abdeckte und UHNW-Personen betreute. Die aussergewöhnlichen Fähigkeiten, das Engagement und die Integrität von Mazen ergänzen das Kaliber des Executive Committee.

Darüber hinaus gab das Unternehmen die Verstärkung seines Executive Committee durch die Ernennung neuer Mitglieder bekannt. Dazu gehören Mouaffac Al Midani, der neun Jahre lang eine starke Investorenbasis bei ACE aufgebaut und gepflegt hat, und Lee Lowicki, der sich auf die Beschaffung, die Durchführung von Due-Diligence-Prüfungen und die Umsetzung der Buyout-Co-Investitionsstrategie des Unternehmens konzentriert hat. Diese Veränderungen markieren die kontinuierliche Expansion des Unternehmens und sein Engagement für die Entwicklung seiner Talente, um das Wachstum der Kernstrategien von ACE zu fördern und zu beschleunigen.

Die Mitbegründer des Unternehmens, Adam Said und Charles Lorenceau, werden ACE weiterhin durch ihren strategischen Investitionsfokus als Chair des Investment Committees bzw. als Partner, der die Venture-Strategie verwaltet, führen. Sherif El Halwagy, Mitbegründer und Partner, setzt seine Rolle als Mitglied des Executive Committee neben seinen Aufgaben als Head of the Secondary Strategy fort. Das Unternehmen wird keine Chief-Officer-Titel mehr verwenden, da es auf eine Partnerschaftsstruktur umstellt.

Adam, Mitbegründer, kommentierte: „Das ACE-Team hat in den vergangenen Jahren grosse Weitsicht und Ausdauer bewiesen, um Ergebnisse zu erzielen, die über den Erwartungen lagen. Ich bin zuversichtlich, dass die Weiterentwicklung der Führung die Aussichten des Unternehmens stärkt und wir uns weiterhin auf die Erzielung starker Anlagerenditen konzentrieren."

Dieser Führungswechsel erfolgt vor dem Hintergrund starker Ergebnisse im Jahr 2022, die an das erfolgreiche Jahr 2021 anschliessen. Die Performance des Unternehmens ist Zeugnis für die mehrjährigen Bemühungen um eine rigorose Anlageauswahl und spezifische Erkenntnisse zur Stärkung der Portfolio-Agilität von ACE.

Sally Beh, Managing Partner von ACE & Company, kommentiert: „Dies ist ein wichtiger Meilenstein für ACE. Aufbauend auf unserer starken Wachstumsgeschichte verstärken wir das Führungsteam für die weitere Expansion. Ich freue mich darauf, mit unseren Stakeholdern und Teammitgliedern zusammenzuarbeiten, um unser volles Potenzial auszuschöpfen und weiterhin starke Anlagerenditen zu erzielen."

Pressekontakt:

Investor Relations Team,

ACE & Company SA,

Tel.: +41.22.311.3333,

E-Mail: ir@aceandcompany.com


Kontakt:
ACE & Company SA
Rue du Rhône 30
1204 Genève

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung