Lidl Schweiz steigert erneut Umsatz mit Bio-Produkten


Lidl Schweiz AG

23.03.2023, Weinfelden (ots) - Obwohl laut dem Bundesamt für Landwirtschaft der schweizweite Bio-Konsum um 2.2 sank, konnte Lidl Schweiz 2022 seinen Umsatz mit biologisch produzierten Lebensmitteln weiter steigern. Der Detailhändler verzeichnet weitere 3 Prozent mehr Umsatz gegenüber dem Vorjahr. Lidl Schweiz will sein Bio-Angebot noch weiter ausbauen und sein Engagement für eine biologische Landwirtschaft verstärken.



Bio ist bei Lidl Schweiz gefragt - der langjährige Trend hat sich erneut bestätigt. Trotz einem schweizweit rückläufigen Bio-Markt konnte Lidl Schweiz seinen Umsatz mit biologisch produzierten Lebensmitteln gegenüber dem Vorjahr um weitere 3 Prozent steigern. In den letzten fünf Jahren konnte der Detailhändler den Umsatz sogar vervierfachen. Diese Entwicklung deckt sich mit der Analyse der Daten des Haushalts- und Retailpanels von NielsenIQ Switzerland, welche die Discounter als zweitwichtigsten Verkaufskanal für Bio-Lebensmittel bezeichnen.

Kassandra Marty, Verantwortliche für Nachhaltigkeit im Einkauf von Lidl Schweiz, ist stolz auf dieses positive Ergebnis in einem generell rückläufigen Markt: "Wir stellen fest, dass es die Schweizer Bevölkerung schätzt, dass gerade wir als Smart Discounter in Zeiten von marktweit steigenden Preisen eine hervorragende Möglichkeit bieten, hohe Qualität zu fairen Preisen zu erhalten. Das ist gerade auch im Bio-Bereich sehr wichtig ist."

Bio-Sortiment für alle

Bei Lidl Schweiz sind mittlerweile über 300 Bio-Produkte erhältlich sprich, über 10 % aller Lebensmittel sind beim Detailhändler Bio-zertifiziert. Zusätzlich führt Lidl Schweiz vier grosse Biowochen im Jahr durch mit jeweils über 100 zusätzlichen Bio-Produkten.

Viele der Bio-Produkte stammen aus der Schweiz und werden deshalb auch strikt nach den Richtlinien von Bio Suisse produziert. Die Stiftung "PUSCH" (Praktischer Umweltschutz) stuft dieses Label als "sehr empfehlenswert" ein.

Im Bereich Früchte und Gemüse bietet Lidl Schweiz je nach Saison bis zu 40 Bio-Produkte an. Auch bietet Lidl Schweiz derzeit mehr als ein Viertel des kompletten frischen Rindfleischs in Bioqualität mit entsprechender Weidehaltung an. Das Bio-Sortiment wird weiterhin laufend erweitert.

Pressekontakt:
Medienstelle Lidl Schweiz
Herr Zufelde
Dunantstrasse 15 | 8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch

Kontakt:
Lidl Schweiz AG
Dunantstrasse 15
8570 Weinfelden

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung