Logoregister

Mitarbeitende als Fanbase: Erfolgsrezepte für die interne Kommunikation / Ein Online-Seminar der news aktuell Academy


news aktuell GmbH

18.12.2023, Hamburg (ots) - Interne Kommunikation wird viel zu häufig unterschätzt und eher stiefmütterlich behandelt. Das ist fatal, denn eine gute und gelungene Kommunikation ins Unternehmen hinein ist ein elementarer Bestandteil für eine nachhaltige Wachstumsstory. Expertin Katalin Genius teilt ihre Erfahrungen und gibt praxiserprobte Tipps für die wirkungsvolle Kommunikation nach innen.



Termin: Freitag, 26. Januar 2024, 11:00 Uhr - 12.30 Uhr

Wie Sie mit wirkungsvoller interner Kommunikation Motivation steigern, Vertrauen in die Führung stärken und die Werte des Unternehmens prägen

Der Worst Case? Wenn Mitarbeitende Entwicklungen und Veränderungen im Unternehmen nicht nachvollziehen können und von Entscheidungen aus dem Nichts überrascht werden. Dies erschüttert nicht nur das Vertrauen der Mitarbeitenden in das Management und die Strategie des Unternehmens, sondern macht aus wertvollen Fürsprechern gnadenlose Kritiker. Es ist die Aufgabe von guter interner Kommunikation, solch ein Szenario zu vermeiden. Denn gelungene interne Kommunikation trägt maßgeblich dazu bei, die Mitarbeitenden insbesondere auf Veränderungen vorzubereiten und in der Transformation mitzunehmen.

Interne Kommunikation trägt aber auch im Alltagsgeschäft bereits durch kleine Stellschrauben zum Unternehmenserfolg bei. Damit lässt sich die Motivation, das Zugehörigkeitsgefühl und am Ende die Leistung der Mitarbeitenden steigern. Zudem wird die Unternehmenskultur gestärkt und die Wahrnehmung der Firma geschärft. Denn eines darf man nicht vergessen: Die Mitarbeitenden sind die wichtigsten Botschafter des Unternehmens - sowohl nach innen als auch nach außen.

Eine effektive und schlagkräftige interne Kommunikation lässt sich jedoch nicht von heute auf morgen herstellen, sondern erfordert einen langen Atem und kontinuierliche Arbeit. Entscheidende Relevanz kommt dabei der Verknüpfung von Unternehmensstrategie mit den richtigen Formaten und Botschaften zu, um die richtigen Töne zu setzen und in den Austausch zu gehen.

Katalin Genius, die bei DOUGLAS operativ die Unternehmenskommunikation verantwortet, zeigt Erfahrungswerte aus der Praxis und stellt Tools vor, um interne Kommunikation langfristig erfolgreich auszurichten.

Programm:

  • Strategie: Interne Kommunikation als Übersetzer des Unternehmensziels
  • Konsolidierung von Themen, Kanälen und Formaten: Aus Flickenteppich wird Gesamtbild
  • Es gibt nicht nur einen Kanal: Abwechslung bei der Themenveröffentlichung
  • Positionierung und Vertrauensaufbau des C-Levels nach innen
  • Pro & Contra verschiedener Formate: Es braucht Information & Dialog
  • Inspiration anhand von Praxisbeispielen und Einblicke in die interne Kommunikation bei DOUGLAS

Das Webinar richtet sich an PR-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen und Organisationen sowie Berater*innen in Agenturen.

Referentin

Katalin Genius setzt bei der Pressearbeit und internen Kommunikation auf strategisches Themensetting, um die Wahrnehmung von DOUGLAS sowie der Geschäftsführung zielgenau zu steuern. Die studierte PR-Managerin arbeitet seit 2021 bei der DOUGLAS Group und verantwortet dort als Head of Group Communications operativ die Unternehmenskommunikation.

Key Facts

  • Termin: Freitag, 26. Januar 2024, 11:00 Uhr - 12.30 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 115 Euro zzgl. MwSt. / 136,85 Euro inkl. MwSt.
  • Mindestzahl an Teilnehmenden: 10
  • Stornierung: kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Durchführung

Hier geht´s zur Anmeldung
https://www.eventbrite.de/e/mitarbeitende-als-fanbase-erfolgsrezepte-fur-die-interne- kommunikation-registrierung-760612110297?aff=Presseportal.

Mehr Informationen zur news aktuell Academy
https://www.newsaktuell.de/academy/

Pressekontakt:

Marcus Heumann, Leiter der news aktuell Academy

academy@newsaktuell.de

Telefon: +49 40 / 4113 32845


Kontakt:
news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Radio Central, Sunshine und Eviva senden ab 2025 aus Luzern
CH Media Holding AG, 07.05.2024

Bundesrat Guy Parmelin in Griechenland
Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF, 07.05.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung