Logoregister

Revolution im Reisegepäck: No Bullsh!t präsentiert nachhaltige, feste Kosmetikprodukte


No Bullsh!t GmbH

24.01.2024, Die Naturkosmetikmarke No Bullsh!t bringt eine nachhaltige, feste Reise-Kosmetik auf den Markt. Die Produktpalette umfasst das Solid Travel Set, welches speziell für Reisende entwickelt wurde und sowohl eine feste 2-in-1 Körper- und Haarpflege als auch einen Conditioner enthält. Alle Produkte sind wasserfrei und damit ideal für unterwegs. Diese innovativen Produkte bestehen ausschliesslich aus natürlichen Zutaten und sind unisex, vegan sowie nachhaltig.


News Abo

Hinter dem Label mit dem provokanten Namen steht die Jungunternehmerin Nicole Blum. Den Grundstein für ihr Start-up legte sie mit der Eigenproduktion von Deo Creams, welche sie im Familien- und Freundeskreis verschenkte. Damit war ihre Geschäftsidee geboren: Produkte ohne Bullshit, dafür mit hochwertigen Zutaten.

Wasserfreie Kosmetik

In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen vermehrt auf feste, wasserfreie Kosmetik fokussiert. «Wasserfreie Kosmetik bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Hoch konzentrierte, ergiebige Produkte, Einsparungen bei der Verpackung und im Transport, ressourcenschonende Herstellung und die Möglichkeit, auf Konservierungsstoffe zu verzichten. Das sind nur einige der Vorteile gegenüber herkömmlichen Produkten», erläutert Nicole Blum.

Alle diese Vorteile machen feste Kosmetik zu Hause und vor allem unterwegs zu den perfekten Begleitern. Warum also nicht Produkte in Reisegrösse entwickeln und somit eine nachhaltige Alternative zu den meist in Plastik verpackten Mini-Grössen liefern? Diese Überlegung trieb Nicole Blum dazu an, feste Kosmetik in handlicher Grösse zu entwickeln, mit der Vision, Reisen in Zukunft noch nachhaltiger und praktischer zu machen. «Der Einsatz solcher Produkte ist nicht nur für den Endkunden spannend.

Denn auch als Angebot im Hotel-Badezimmer, in der Freizeitindustrie sowie bei den Transportmitteln (Zug, Schiff, Flugzeug) bieten die Produkte eine nachhaltige, ehrliche, nahezu abfallfreie Alternative zu den gängigen Mini- Grössen aus Plastik», so Nicole Blum weiter. Wie alle No Bullsh!t-Produkte enthält auch das Solid Travel Set keine künstlichen Farb- und Duftstoffe, Konservierungsstoffe, Palmöl oder Parabene und ist vegan. Nicole Blum dazu: «Unsere Philosophie ist die Reduktion auf das Wesentliche. Ehrliche Kosmetik für alle.»

In der Altstadt von Aarau hat sie sich ein Labor eingerichtet, in welchem sie fortlaufend neue Produkte entwickelt. Als ausgebildete medizinische Praxisassistentin sind ihr die Arbeiten in einem Labor vertraut und sie kennt sich mit Inhaltsstoffen und deren Komplexität aus. Nach einigen Jahren in ihrem erlernten Beruf wechselte sie in die Werbebranche. Ihre 20-jährige Erfahrung in der Leitung von Online-Projekten kommt ihr heute bei der Vermarktung ihrer eigenen Kosmetiklinie zugute.

Das Solid Travel Set

Der perfekte Reisebegleiter

Das neue Solid Travel Set wurde speziell fürs Reisen entwickelt. Es enthält die neue Solid 2in1 Body & Hair Pflege und den neuen Solid Conditioner. Mit nur je 20 Gramm Gewicht passen die Produkte in jede Tasche, machen jedes Abenteuer mit und dürfen sogar mit ins Handgepäck. Klein, ergiebig und nachhaltig: das sind die festen Travel-Sizes als perfekte Reisebegleiter.

Zwei neue Produkte wurden für die Travel Sizes entwickelt.

Solid Body & Hair

Ein Produkt – 2 Anwendungsbereiche

Optimiert fürs Reisen hat No Bullsh!t das im Herbst 2022 erfolgreich lancierte Solid Shampoo mit der in diesem Sommer lancierten pflegenden Dusche kombiniert. Für alle, die es gerne unkompliziert mögen.

Die reichhaltige Rezeptur mit wertvollem Traubenkernöl, Gänseblümchenextrakt und Limettenöl pflegt gleichzeitig Haut und Haare. Mit nur 20 Gramm Gewicht passt es in jede Tasche und darf dank der festen Form auch ins Handgepäck.

Solid Conditioner

Die Extra-Pflege fürs Haar

In Ergänzung zum 2in1 Solid Body & Hair, gibt es den neuen Solid Conditioner – für noch mehr Pflege für das Haar. Die reichhaltige Rezeptur mit wertvollem Oliven- und Kokosöl macht das Haar geschmeidig und kämmbar. Der Conditioner ist für alle Haartypen geeignet. «Es war uns wichtig, möglichst viele Anwendungen in möglichst wenige Produkte zu packen – aber immer mit dem Fokus, dass die Qualität auf unserem gewohnten Niveau bleibt und die Produkte Spass machen», so Nicole Blum.

Hinweis an die Redaktionen:

Warum wir wasserfreie Kosmetik lieben

Die Produktpalette von «No Bullsh!t»

Neben dem Bestseller der Deo Cream, gibt es aktuell eine Lippenpflege, eine Handseife, ein Haar- und Bartpflegeöl, einen Augenroller mit Kaffeeöl, feste Shampoos, feste Dusche, feste Parfums und eine Tattoo Pflege – alle Produkte gibt es in diversen Duftrichtungen oder auch parfümfrei. Erhältlich sind sie im Online-Shop aber auch bereits bei zahlreichen Handelspartnern wie der zur Migros gehörenden Alnatura-Kette, bei Import Parfümerie, Farmy.ch, Amorana, Circle Shop sowie in ausgewählten Drogerien und Concept Stores.

1 Prozent des Verkaufserlös geht zugunsten gemeinnütziger Projekte

Nicole Blum spendet ein Prozent ihrer Jahreseinnahmen an von ihr persönlich ausgewählte Organisationen. Es können dabei unterschiedliche Organisationen sein – mit nationalen oder internationalen Projekten. In ihrem Blog stellt sie das Projekt jeweils vor. «1 % for the Planet» ist eine globale Bewegung, die Unternehmen und Einzelpersonen dazu inspiriert, Umweltlösungen durch jährliche Mitgliedschaften und alltägliche Aktionen zu unterstützen.

Produkte

Die Produkte von No Bullsh!t enthalten keine Alkohole, künstliche Farb- und Duftstoffe oder Konservierungsstoffe. Alle Produkte sind vegan und werden in der Schweiz und in Österreich hergestellt. Das Produktsortiment umfasst eine Deo Cream, ein Haar- und Bartpflegeöl, einen Augenroller mit Kaffeeöl, feste Shampoos, feste Dusche, feste Parfums, Handseife und eine Tattoo Pflege. Alle Produkte gibt es in unterschiedlichen Duftrichtungen oder parfümfrei, sie sind nachhaltig verpackt und unisex. Im Herbst 2020 wurde «No Bullsh!t» mit dem «Digital Commerce Award» in der Kategorie Start-up ausgezeichnet, im 2022 mit dem «Eve Commerce Award».

Für weitere Informationen

Nicole Blum
Founder and Managing Director
NO BULLSH!T GmbH
+41 79 103 03 92
hello@nobullshit.care

Medienkontakt:
ESTHER BECK Public Relations
Esther Beck
Telefon +4 31 961 50 14
contact@estherbeck.ch

Kontakt:
No Bullsh!t GmbH
Nüberichstrasse 17b
5024 Küttigen

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung