Gowago verzeichnet 150% Wachstum und erhöht Marktanteil


GOWAGO AG

18.04.2024, Zürich – Mit dem Ziel, die Autofinanzierung mit dem Einsatz von KI einfacher, transparenter und digital zu machen, mischt Gowago seit 2017 den Automarkt auf. Im ersten Quartal 2024 verzeichnet die Schweizer Autoplattform ein Wachstum von 150 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Gowago hat sich zu einem starken Akteur im Leasing- und Mobilitätssektor etabliert und für die Zukunft ambitionierte Ziele gesetzt.


News Abo

Auf dem wettbewerbsintensiven Schweizer Markt hat das markenunabhängige Unternehmen Gowago im ersten Quartal 2024 einen Marktanteil von 3,5 Prozent an der gesamten Leasingbranche* erreicht. Zu dieser positiven Entwicklung hat der Zufluss von über 8000 Kund*Innen beigetragen. Das 2017 gegründete Unternehmen ist mit seinen 52 Angestellten somit einer der grösseren Anbieter für Autofinanzierung in der Schweiz.

«Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit Früchte trägt und die Wachstumskurve weiter nach oben geht. Die erfreuliche Entwicklung ist das Resultat unserer konsequenten Bemühungen, die Fahrzeugfinanzierung für Kund*innen zu erleichtern und zu verbessern», zeigt sich Rutger Verhoef, Mitgründer und CEO von Gowago, erfreut über das Wachstum. «Mit unseren Angeboten und Services geben wir den Kund*innen einen vollständig transparenten Überblick über die monatlichen Kosten ihrer persönlichen Mobilität ohne überraschende Zusatzgebühren», so Verhoef weiter.

Von Auswahl bis Vertragsunterschrift: Alles digital

Für die Berechnung der Monatsraten und Restwerte hat Gowago eine selbst entwickelte KI im Einsatz. Die innovative Technik ermöglicht Kund*Innen, die monatlichen Leasingraten und Restwerte direkt auf der Plattform zu berechnen und die verschiedenen Automodelle bequem von zu Hause aus miteinander zu vergleichen. Über 18’000 Angebote für Neu- und Gebrauchtwagen stehen zur Auswahl. Wer sein Traumauto gefunden hat, kann die Bestellung per Knopfdruck online tätigen und den Vertrag digital unterschreiben. Nur die Übergabe des Fahrzeugs erfolgt physisch, entweder durch Abholung oder Heimlieferung.

Gowago bei Kundenzufriedenheit Nummer eins

Das positive digitale Finanzierungserlebnis in Kombination mit der transparenten Kostendarstellung ganz ohne versteckte Zusatzgebühren sowie die persönliche Beratung überzeugt die Kund*Innen. Die 4,8-Sterne- Bewertung auf Google ist die höchste Bewertung unter den Schweizer Leasinganbietern und darauf zurückzuführen, dass bei Gowago Kundenzufriedenheit von Anfang an hohe Priorität hat.

«Mit dem erfreulichen Wachstum des Unternehmens haben wir diesen strategischen Kunden- Fokus nicht aus den Augen verloren, sondern noch weiter intensiviert. Unser Ziel ist es, noch mehr Kund*innen von unseren Services und Leistungen zu überzeugen und glücklich zu machen. Wir wollen den Marktanteil weiter ausbauen und führend bei der Fahrzeugfinanzierung in der Schweiz sein», sagt Verhoef mit Blick in die Zukunft. Um das zu erreichen, ist Gowago dabei, weitere innovative benutzerfreundliche Tools zu bauen, die den Menschen in der Schweiz den Zugang zu einem eigenen Auto erleichtern sollen.»

Ursprung und Vision

Mit Gowago spart man Zeit, vermeidet Frustration, und erhält volle Kontrolle über das eigene monatliche Mobilitätsbudget. Das 2017 in Zürich gegründete Unternehmen revolutioniert zusammen mit der Migros Bank und der Baloise den Fahrzeugfinanzierungsmarkt. Kund*Innen können dank der selbst entwickelten KI auf der digitalen Plattform sofort die definitiven monatlichen Kosten für über 18’000 Neu- und Gebrauchtwagen einsehen und gleich online auschecken - ohne Warten auf Offerten und ohne versteckte Gebühren. Mit den wählbaren All-in-one-Servicepaketen gibt es keine Bürokratie, denn Versicherung, Wartung, Reifen und vieles mehr sind in der monatlichen Rechnung inbegriffen. Bei allen Entscheidungen zur Finanzierung werden Kund*innen von einem kompetenten Beratungsteam persönlich unterstützt.

*Die Berechnung des Marktanteils basiert auf den neuesten verfügbaren Daten des Schweizerischen Leasingverbands SLV aus dem Jahr 2023 und geht von einem konstanten Wachstum des Marktes im ersten Quartal 2024 aus.


Pressekontakt:

gowago.ch
Josefstrasse 216
8005 Zürich
media@gowago.ch


Kontakt:
GOWAGO AG
Josefstrasse 216
8005 Zürich

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung