Dimitri Korostylev ist neuer Head of Legal & Data Privacy Consulting bei der Swiss Infosec AG


Swiss Infosec AG

04.12.2024, Am 1. Dezember 2024 hat Dimitri Korostylev die Leitung des Kompetenzzentrums Legal & Data Privacy Consulting der Swiss Infosec AG übernommen. Er folgt auf Michael Widmer, der das Unternehmen verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren.


Logoregister

Dimitri Korostylev ist seit 2022 bei der Swiss Infosec in der Beratung und Ausbildung in den Bereichen Datenschutz, IT-Recht und Legal & Compliance tätig, zuletzt in der Funktion des Managing Consultants und stellvertretenden Leiters des Legal & Data Privacy Consulting Teams. Der Rechtsanwalt und erfahrene Berater ist Mitglied der IAPP (International Association of Privacy Professionals) und verfügt über zahlreiche Zertifizierungen wie z.B. zum Artificial Intelligence Governance Professional (AIGP), Certified Information Privacy Manager (CIPM) und Certified Information Privacy Technologist (CIPT).

Interne Nachfolgelösung

«Für die Swiss Infosec AG ist diese interne Nachfolgelösung ein Glücksfall», betont Reto Zbinden, CEO der Swiss Infosec AG. Dimitri Korostylev verfüge über ein ausserordentlich breites Wissen und Know-how und sei mit dem interdisziplinären Ansatz, den das Unternehmen aus Sursee auszeichnet, bestens vertraut.

Gemeint ist die einzigartige Kombination der Aspekte Technik, Recht, Organisation und Mensch, welche die Swiss Infosec AG aus einer Hand anbietet. Sie macht den konsequenten Blick über den eigenen Wirkungsbereich hinaus unabdingbar und Leitungs- zu Drehscheibenfunktionen.

Dimitri Korostylev, der als Head of Legal & Data Privacy Consulting auch Einsitz in die Geschäftsleitung nimmt, übernimmt von Michael Widmer ein gut und breit aufgestelltes Team. Es ist notabene punkto Personenzahl wahrscheinlich das grösste Datenschutzteam der Schweiz, das ausserhalb von Kanzleistrukturen tätig ist. Neben seinen neuen Aufgaben als Leiter dieses Datenschutzteams wird Dimitri Korostylev weiterhin in der Beratung und Ausbildung tätig sein und als externer Datenschutzbeauftragter (DSB) nach DSG und DSGVO zur Verfügung stehen.

Die Swiss Infosec AG wünscht dem bisherigen Head of Legal & Data Privacy Consulting, Michael Widmer, alles Gute und bedankt sich für sein grosses Engagement.

Kontakt:
Swiss Infosec AG
Reto Zbinden
Rechtsanwalt/CEO
Centralstrasse 8A
6210 Sursee
reto.zbinden@infosec.ch
Direkt: +41 79 446 83 00


Kontakt:
Swiss Infosec AG
Bellerivestrasse 41
6006 Luzern

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung