Neupositionierung der Firmenkreditkarten von Viseca


Viseca Payment Services AG

05.09.2025, Viseca hat ihr Angebot an Firmenkreditkarten grundlegend erneuert. Mit Commercial Silber und Commercial Gold bietet sie neu zwei klar positionierte Kartenprodukte von Mastercard, die sich konsequent an den Bedürfnissen von Firmenkunden orientieren. Beide Karten setzen auf weitgehende Digitalisierung von wesentlichen Prozessen. Die neuen Produkte sind seit Anfang September verfügbar.


Logoregister

Mit den neuen Kreditkarten für Firmenkunden trägt die Viseca der steigenden Nachfrage nach Effizienz, Transparenz und Digitalisierung im Ausgabenmanagement Rechnung. Künftig können Unternehmen zwischen zwei modernen Kartenprodukten mit klarer Positionierung wählen: Commercial Silber als klassische Karte für den Geschäftsalltag und Commercial Gold als ideales Zahlungsmittel für Geschäftsreisen.

Zwei Karten – zwei Einsatzbereiche
Commercial Silber richtet sich an Unternehmen, die primär im Inland und online einkaufen wollen. Zu diesem Zweck wurde das Kartenprodukt durch spezifische Zusatzleistungen wie Garantieverlängerung, Einkaufsversicherung und Rechtsberatung ergänzt. Demgegenüber ist Commercial Gold zusätzlich auf den Einsatz im Rahmen von Geschäftsreisen ausgelegt. Neben verschiedenen Reiseversicherungen bietet sie einen Priority Pass™ mit Zugang zu über 1’600 Flughafen-Lounges weltweit, Vergünstigungen bei Mietwagen von Hertz sowie einen AssistanceService.

Darüber hinaus wurden wesentliche Kartenprozesse digitalisiert. Damit lassen sich neu zum Beispiel Transaktionsdaten direkt herunterladen. Die Integration mit führenden Spesentools erleichtert zudem die Verwaltung und Freigabe von Spesen. Mit anderen Worten: KMUs müssen dank der neuen Firmenkreditkarten der Viseca deutlich weniger Zeit fürs Ausgabenmanagement aufwenden.

Reto Gross, Geschäftsführer der Viseca Card Services SA: «Mit der klaren Positionierung der Kartenprodukte gehen wir gezielt auf die Bedürfnisse von Firmenkunden ein. Dank der Digitalisierung von wesentlichen Prozessen wird das Ausgabenmanagement gerade für KMUs deutlich effizienter – sie haben wieder mehr Zeit für ihr Kerngeschäft. Und mit den in Kürze verfügbaren virtuellen Einmalkarten sind die Kartendaten bei Online-Zahlungen künftig noch besser geschützt.»


Medienkontakt:
Viseca Payment Services SA
Hagenholzstrasse 56
8050 Zürich
+41 58 958 60 47
media@viseca.ch

Kontakt:
Viseca Payment Services AG
Hagenholzstrasse 56
8050 Zürich

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung